Update Container Station

  • Kann QNAP mal jemand den Wecker stellen?


    Habe die Container Station 1.3.85.835 vom 23.12.15 installiert und nun bietet das QTS App Center mir ein Update auf Version 1.4.1047 vom 17.02.16 an. Leider hat diese Version es bis dato (24.02.16) noch nicht in die offiziellen Release Notes geschafft (bei App im App Center verlinkt):
    https://www.qnap.com/i/hk/app_…_choose=container-station
    :roll:


    Dann mal blind updaten und schauen, wie lange man im Hause QNAP noch braucht für die 2-10 Zeilen Text...

  • Changes würden mich auch interessieren...


    Zugriff auf private docker repositories im dockerhub wären mal was .)


    --- ModEdit ---


    Was mir aufgefallen ist:


    - die container erstellen seite ist neu ... es fehlt z.B. der ausklapper mit den lokal verfügbaren images.


    man kann sich wohl keine liste mehr aller lokal liegenden images anzeigen lassen .. es geht nur über die suche was sehr umständlich ist... naja mit vokalen trifft man wohl die meisten ?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Ich habe einen redis Server über ContainerStation installiert.
    Nach dem Update auf die aktuelle ContainerStation Version hatte ich keinen Zugriff mehr über Internet auf den redis Server. Ich habe dann wieder downgegradet!


    Gruß Markus

  • Nabend die Herren :love:


    hier der Changelog


    Grüße
    Christian

  • Zitat von "wnMark"


    Nach dem Update auf die aktuelle ContainerStation Version hatte ich keinen Zugriff mehr über Internet auf den redis Server. Ich habe dann wieder downgegradet!


    Hab seit dem Update ähnliche Probleme. An die ownCloud komme ich zwar noch von aussen, die ownCloud selbst bekommt aber keine Verbindung mehr zu anderen Servern hergestellt.


    Wie geht denn ein Downgrade?

  • Zitat von "michel_w"

    Wie geht denn ein Downgrade?

    "Einfach" die vorherige Firmware via Firmware "Update" einspielen. Bitte darauf achten, dass bei manchen FW kein Downgrade möglich ist. Diese Info´s stehen dann i.d.R. im Changelog.


    LG
    Christian

  • Die Firmware hab' ich nicht aktualisiert, nur die Container Station. Firmware ist nach wie vor auf 4.2.0 build 20160119. wnMark schreibt ja auch dass er die Container Station wieder "gedowngraded" hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Hi Michel,


    zu dumm, ich habe nur Firmware lesen wollen. Nun bei der Container Station ist es ähnlich:


    1. Container Station entfernen
    2. Ältere Version laden und installieren


    Grüße
    Christian

  • Ich konnte die alte Version auf dem Download-Server bei QNAP wiederfinden. Downgrade und jetzt klappen die Netzwerkverbindungen wieder.

  • Mit der neuen Version 1.4.1161 die heute veröffentlicht wurde ist das Problem bei mir gelöst: Ich kann wieder von den Containern aus auf das Internet zugreifen.

  • Also bei mir ist das DNS-Problem egal mit welcher Version über der 1.3.85.835 nicht gelöst.
    Irgend eine Idee? Auch mit Version 1.5.1343 und der 4.2.0 build 20160311 mit BadlockFix keine Änderung.