Music Station: Inhalte leeren

  • Hallo liebes Forum,


    ich taste mich gerade neu an die Music Station heran.


    Ich habe bei meinen ersten Gehversuchen eine Weile gebraucht, bis ich den korrekten Share als Standardordner mit der Music Station verbunden habe. Obwohl ich inzwischen mit dem richtigen Share verbunden bin, sehe ich noch MP3-Dateien, die dort nicht enthalten sind. Dementsprechend habe ich nun ein ziemliches Kuddelmuddel und möchte gerne nochmal alles resetten und mit einer frisch geleerten Music Station neu beginnen.


    Nachdem ich keine entsprechende Funktion gefunden habe, habe ich Music Station deinstalliert und frisch installiert. Doch die alten Inhalte sind immer noch vorhanden.


    Was muss ich tun, dass ich in der Music Station nur noch die MP3s sehe, die in einem ganz bestimmten Share liegen?


    Viele Grüße
    Tömmel

  • Danke, biboca! Da muss man erst mal draufkommen.


    Jetzt bin ich aber in ein anderes Problem reingeschlittert: Ich möchte gerne in selbigem Multimedia-Management genau drei Ordner verwenden: Je einen für Musik, Foto und Video. Deshalb und weil sich in vielen Standardordnern das Häkchen für "Video" nicht deaktivieren ließ, habe ich alle nicht benötigten Medienordner aus der Liste gelöscht.


    Leider werden nun auch die drei Ordner, die ich gerne benutzen möchte, nicht mehr angenommen. Ich kann sie zwar hinzufügen und attributieren. In dem Moment aber, wo ich "Übernehmen" oder "Auf alles anwenden" klicke, verschwinden die Einträge. Die komplette Medienordner-Liste bleibt leer.


    Wie kann ich das beheben?


    Tömmel

  • Mach bitte mal ein Bild.
    Bei mir lassen sich nur drei Häkchen nicht entfernen: Video in Filme, Bilder in Photos und Musik in Musik..
    Und diese Standartordner möchtest Du doch.

  • Hallo biboca,


    könnte es sein, dass man einfach mal zwei Stunden warten muss, bis sich ein Problem erledigt?


    Obwohl ich vorhin keinerlei Medienordner gesehen habe - weder im Multimedia-Management noch in der Music Station -, ist jetzt plötzlich alles da, und zwar korrekt und ganz genau so, wie es sein soll. In der Zwischenzeit habe ich fernsehgeschaut...


    Ich würde sagen: Klarer Bug in der QTS-Software.


    Falls ein Entwickler mitliest, nochmal zum Mitschreiben, wie ich vorgegangen bin:
    - Unbeholfener Test der Music Station. Zu viele MP3s gefunden. Vermutung eines Anwendungsfehlers.
    - Music Station deinstalliert und wieder installiert. Problem nicht gelöst.
    - Im Multimedia-Manager zunächst Häkchen entfernt, wo möglich. Es ließen sich aber nicht alle unerwünschten Häkchen entfernen.
    - Danach kurzerhand im M-M alle Standard-Ordner gelöscht (Download, Multimedia,...), die ich nicht gescannt haben wollte.
    - Beim Klick auf "Übernehmen" waren auch die drei gewünschten Ordner unsichtbar.
    - Habe mich mehrmals ein-/ausgeloggt und sogar die TS neu gestartet. Erfolglos.
    - Zwei Stunden fernsehgeschaut. Dann alles da.


    Cooles Feature! 8-)


    Viele Grüße
    Tömmel