Energiezeitplan - Server starten funktioniert nicht.

  • Moin,
    ich habe eine ganz neue TS-131, komplett neu und erstmalig installiert mit QTS 4.2.0 b20160119.
    Leider funktioniert der Energiezeitplan nicht, d.h. die Station fährt zum eingestellten Zeitpunkt herunter, aber startet nicht zum eingestellten Zeitpunkt.
    Gefunden habe ich einen alten Thread von 2014 zu dem Thema, aber leider ohne eine Lösung.
    Ist das ein bekanntes Problem bei Stations mit ARM Prozessor, oder kann jemand bestätigen, dass es mit einer TS-131 bzw. einer mit ARM Prozessor funktioniert?

  • Wie blind kann man manchmal sein :roll: , das wird es wohl gewesen sein.
    Danke für den Hinweis!

  • Bist nicht der erste, der darüber stolpert. Der Klassiker bei :qnap: .

  • Ja, das runter und wieder hoch fahren funktioniert dann zwar ganz toll, aber leider ist dann der Bonjour Dienst auf dem NAS verschwunden :roll: . Somit ist die Funktion mit dem Zeitplan auch hinfällig, denn mein Timemachine Backup soll schon automatisch funktionieren.

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine TS220 ( Aktuelle Firmware)


    Ich habe wie folgt einen Zeitplan erstellt:
    Bildschirmfoto 2017-06-12 um 23.29.43.png
    Das ausschalten klappt wunderbar um 23:35 kam eine Warnmeldung als ich noch auf dem Webgui war und um 23:45 war die Kiste aus...
    Ein Start um 7:00 erfolgte jedoch nicht...
    Der Ping von Heute:16:48 schlägt natürlich ins leere:


    Ich kann sie ohne Probleme via WOL aufwecken entweder mit dem Tool:iNET oder über die Fritzbox startet die TS220 sofort.


    Jemand eine Idee was da schief läuft?

  • Hallo, mein TS-253A hat leider (schon von Beginn an - und somit seit einigen Firmware-Versionen...) exakt denselben Fehler. Ausschalten funktioniert zuverlässig, Einschalten nur eine gewisse Zeit lang (+/- 14 Tage). Dann fehlt das NAS eines schönen Tages und muss wieder von Hand eingeschaltet werden. Die Einstellungen bei mir sind dieselben wie im obigen Screenshot von Toby-ch.


    Was läuft hier schief?


    Gruß und danke,
    ikzette