[Frage] NAS - Fernseher per HDMI

  • Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zur Nutzung/Einrichtung.


    Ich habe die NAS usw. alle in den HZ-Raum Verband um so die Geräusche nicht mehr als Störend zu empfinden.
    Frage: ich möchte gerne im WZ auf HD Station mit KODI zugreifen.


    Wie muss ich das einrichten:
    HDMI Kabel mit Dose vom Elektriker legen lassen, ..... die Steuerung ist nicht Nötig, da man doch per APP im Netzwerk doch auf die Maske(Ausgabe Bild) zugreifen kann?


    Danke für die Hilfe

  • Zitat von "HSE24"

    HDMI Kabel mit Dose vom Elektriker legen lassen


    HDMI-Spezifikation max. 15m.

  • Danke - das könnte gerade so funktionieren.
    HZ-Raum liegt ebenerdig hinter der Wand vom WZ wo der Fernseher stehen wird.


    Die Steuerung von HD-Station / KODI geht dann über das APP ?
    Hat jemand damit Erfahrung, den die Fernbedienung benötige ich dann nicht dazu.

  • Das sollte man allerdings nicht ausser acht lassen.


    Es gibt da allerdings auch wieder Anzeigegeräte die, was das Signal angeht, mehr oder eben weniger empfindlich sind und dann einerseits entweder ein Bild liefern oder auch nicht.


    Es gibt, um das ganze zu umgehen, sog. Repeater die das Signal wieder verstärken - dann als Standalone-Gerät und teilweise auch schon in Kabel eingearbeitete.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Abend, ja das hat es - Musik stream ich schon lange damit durch das Hausnetzwerk in jede Etage.
    Beim Kauf dieser 653A war eben der Gedanke vom PC auf dem Fernseher mit XBMC bzw. KODI umzuziehen.


    HD Video lief oder wurde nicht als App für das 419II angeboten.
    Ich lass mir das HDMI im Leerrohr legen um es immer anzupassen, wenn sich etwas ändert!
    Das System läuft auf 19 Ardern , bevor ich mir die Wandler kaufe lege ich es einfach mit U-Dosen.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Ich muss das Thema nun wieder NEU Starten - Umbau und Netzwerk steht. :)
    Nun steht eine Lösung im Haus um auf die Filme/Musik usw. zugreifen zu können.


    ORS 4.3.3 0299


    Angelegt habe ich Plex Home Theater 1.4 - aber kein Zugriff bzw. Abfrage von Passwort !
    Installiere ich Plex Media Ver. 1.9.x kommt ein Anmelde Bildschirm..? ( ich möchte nur meine Dateien sehen - nicht Kaufen/Registrieren!!)


    Steuerung erfolgt mit: QRemote (Zugriff auf beide IP vom QNAP ) zeigt Mir der TV auch an


    (Warum beide: Benutze beide zu Datensicherung auf TS-251A - ORS 4.3.3 0299)


    Medien Daten liegen nicht in den Vorgegeben Ordner des QNAP! Eigene Verzeichnisse angelegt.


    Ich versuche seit langer Zeit mit Hilfe von Google eine Lösung zu finden, ich stehe an erster Stelle beim suchen! "QNAP 653A Streamen auf TV per HDMI" - nichts!


    FRAGE: Was benutzt ihr den um OHNE Registrierung mit einem QNAP 653A per HDMI auf eure Privaten Daten zugreifen zu können?


    Hier hat das Mitglied @Fischgebruell angefragt und bekommt geschrieben - Benutze keine App aus dem Center?


    Multimedia zuhause - mal verständlich erklärt?


    Leider hat er nicht Geantwortet, wie er das gelöst hat! Schade..


    Hoffe doch zu einer Lösung zu kommen, da es per Netzwerkkabel total sche*e ist...keine Steuerung :(

  • Du brauchst Plex nicht kaufen, aber registrieren musst du dich.
    Es geht nur darum ein Konto anzulegen.
    Nimm eine wegwerf Email wenn du Verfolgungswahn hast.

  • Nimm Kodi, dazu gibt es eine App für ein Handy (Kore) . Dann kannst du Kodi mit dem Handy wie eine Fernsteuerung benutzen. Klappt super.

  • Fast Mittag - also Kodi nutzen und das App für IOS 11.


    Kodi17 ver.17.4.0.0
    Official Kodi Remote


    HD Stadion - Kodi 17 No Description Available (keine Beschreibung verfügbar)


    TV an - Kodi 17 Starten und 8o ...


    Jetzt muss ich es noch einrichten.
    - Sprache ändern für das Menü am TV - finde ich wo? Nur Englich - Deutsche Datei anlegen ?
    KODI 17 installieren
    - Addons hinzufügen - wie muss ich das einrichten um TV zu sehen, finde ich wo?


    Fernbedienung Funktioniert mit dem App :thumbup:


    Einstellungen: wird das Linke Menü verschoben aus dem Sichtbereich - (QNAP HD Stadion: 1920x1080 LG 42LM670S / 110 Diagonale)


    Wähle nun den Menüpunkt (Language) aus. > Englisch (mehr Auswahl steht nicht zur Verfügung)
    Kodi lädt nun die Sprachdatei herunter und aktiviert diese. (wenn Deutsch angeboten wird)



    Scheint aber nur in Version 16.x zu funktionieren... Bitte mal ein Link oder Datei für Kodi16 geben um es zu Nutzen. Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von HSE24 ()