ersatzschluessel qnap ts-439 schluessel verloren

  • Hallo liebe Community,


    leider ist mein Schluessel für ein TS-439 Pro II verloren gegangen :cursing::cursing: .


    Hatte jemand ein solches Qnap und koennte mir seinen Schluessel schicken.


    Danke
    LG data

  • Meinst du damit die / den Festplattenschlüssel für die Einschübe?

  • Ich muss mich mal hier einhängen. Ich suche auch noch Schlüssel für die Disk Bays.


    Die KEY-HDDTRAY-01 Schlüssel passen auf jedenfall nicht, sind viel zu groß.


    Der Thread ist schon älter, aber was strandkorn da vorschlägt ist zwar ganz nett, aber verkaufen kann ich sowas mit der QNAP auch nicht.


    Wie heißt die Art. Nr. für die echten Ersatzschlüssel des QNAP TS-h973AX (oder Link auf einen Schop) ?


    Vielen Dank

  • Die Schlüssel gibt es vermutlich nicht einzeln. :/


    Aber Du kannst Dir ja einen ganzen Einschub kaufen, da ist ein neuer Schlüssel dabei. Du musst halt nachschauen welcher Typ bei deinem NAS verbaut ist. ;)


    TRAY-25-BLK03
    eustore.qnap.com


    TRAY-35-BLK01
    eustore.qnap.com

  • Diese runden Schlüssel sind doch nichts Besonderes?

    Ich habe etliche Schlüssel verschiedener NAS und Wechselrahmem, die fast alle untereinander passen...

  • Fraglich ist auch, ob das Fehlen der Schlüssel einem erfolgreichen Verkauf Abbruch tut.

    Ich habe noch nie Trays abgeschlossen und sehe da als Heimanwender auch wenig Sinn drin... Entweder ist schon der Zugang zum Rack und dem gesamten NAS beschränkt oder ich muss mir keine Sorgen machen, dass da jemand aus Spaß Platten zieht. Bei vielen Modellen kann man die Trays nichtmal verriegeln...

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Genau das ist das Problem. Die runden Schlüssel hab ich auch zu genüge. Die passen aber nicht.


    Die von QNAP sind kleiner und müssen auf ein Viereck passen. Macht auch keinen Sinn zu diskutieren ob man abschließen soll oder nicht. Ich habs auch nicht abgeschlossen, deswegen ist der Schlüssel auch verlegt.


    Aber jetzt willst das verkaufen und was meinst wie der Käufer/Interessent jammert, wenn das Ding nicht dabei ist :) ;(

    4 Mal editiert, zuletzt von SamTe ()