QTS 4.2.0 20160119: Multimedia-Ordner behält Medienordner-Einstellungen nicht

  • Liebes Forum,


    ich habe eine TS-251C. Multimedia-Dateien sind als Unterordner im Systemordner "Multimedia" angelegt.


    Nach Aktualisierung auf die neue QTS Version 20160119 ist kein Zugriff mehr im Netzwerk über die Apps auf den mobilen Geräten und auch über die Administratoroberfläche (Photo Station) auf den Multimedia-Ordner möglich.


    Grund: Die Medienordner-Zuordnung (unter File Station oder Systemsteuerung) ist leer und lässt sich auch nicht aktivieren. Ein Downgrade auf die vorherige Version 20160101 löst das Problem: Die ursprünglichen Einstellungen sind wieder da, ein Zugriff auf den Multimedia-Ordner über die Apps wieder möglich.


    Hoffe, das hilft jemandem. Werde noch einen Bugreport bei QNAP einreichen...


    Gruß Alexander

  • Ich hatte das Problem gestern auch. Abhilfe schaffte, im App Center das "Media Streaming add-on" zu aktivieren. Plötzlich blieben die Medienordner bestehen...

  • Ich habe ein vergleichbares Problem.


    Wenn ich im Multimedia-Management die Ordner konfigurieren möchte, in denen er scannen soll, sind nach einem Klick auf "Übernehmen" die Einstellungen alle leer und ich bekomme nur noch eine weiße, leere Box angezeigt.


    Eine neuere Firmware gibt es für mein Gerät nicht, Neustart der Dienste und Neustart der ganzen Box bringen leider keine Abhilfe.
    Auch der obige Tip mit dem add-on leider nicht.


    Gibt es noch weitere Ideen?


    Gruß
    Martin

  • gr ...


    Irgendwann kam für mein TAS ein Update auf FW 4.2.xx.
    Damit klappte die Einstellung dann.
    Heute habe ich das Update auf 4.3.2xx installiert. Das Update hat mir die Medienbibliiothek entfernt, weswegen ich die Einstellungen neu machen wollte.
    Und siehe da: Ich kann die Einstellungen wieder nicht speichern ... ?(
    Das ist jetzt besonders tragisch, weil die FW jetzt die letze Version sein soll, das Produkt ist abgekündigt..! :thumbdown:


    Na toll.