Kein Standby mit der Notes-Station.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein TS-112P, also den ganz Kleinen.


    Seit dem Update auf QTS4.2 funktionierte bei mir der Spindown nicht mehr, das NAS lief also immer durch, und Ich kam nicht dahinter warum.


    Da nun im Standby-Thread jemand schrieb das Problem durch Deinstallation der Notes-Station gelöst zu haben, probierte Ich das einfach mal aus.


    Siehe da, sofort nach dem Deinstallieren kamen die Festplatten ordnungsgemäß zu Ruhe. Installiere Ich jedoch die Notes-Station erneut, ist sofort wieder Schluss mit dem Standby. Selbst wenn Ich die gesicherten Daten gar nicht wieder zurückspiele und Notes-Station gar nicht in Betrieb nehme, sobald Sie wieder installiert ist, ist Schluss mit Standby.


    Leider ist diese ganze Linux-Geschichte was die Kommandozeilenebene betrifft ein Buch mit sieben Siegeln. Daher jetzt nur als Frage, haben hier Leute Notes-Station und trotzdem ein funktionierendes Standby? Oder liegt hier ein Fehler mit der Notes-Station vor, und es ist noch nicht aufgefallen?


    Danke und nette Grüße,
    Thomas.

  • Hallo nochmal,


    schade das offenbar Niemand etwas dazu sagen kann.


    Ich werde dann mal bei Qnap ein Ticket aufmachen.


    Wenn die was interessantes dazu sagen können, stell Ich das hier ein, vielleicht hilft es Anderen.


    Nette Grüße,
    Thomas.

  • Hey, gibt es schon einen Lösungsvorschlag seitens des Qnap-Supports? Hab mir vor 2 Tagen ebenfalls die Notes-Station installiert und musste feststellen, dass die HDDs bei aktivierter Notes-Station nicht mehr in den Ruhemodus gehen.


    Gruß

  • Hallo,


    bei mir soeben das gleiche Problem festgestellt. Mit Qnotes kein Standby mehr, ohne kein Problem.
    Da ja leider keine Lösung gefunden wurde ,hab ich auch mal ein Ticket beim Qnap Support auf gemacht.
    Mal sehen was dabei rumkommt.


    Gruß twipsy70