TS-653Pro 2 zusätzliche Platten Schacht 5 und 6

  • Hallo,


    ich bin zwar von Qnap echt überzeugt, aber habe jetzt so meine Probleme mit der QTS4.2 Software. Hatte vorher ein 419PII mit 4 3TB PLatten die zu klein wurden.
    Jetzt habe ich ein 653Pro gekauft und 4 PLatten a 6TB reingesteckt. Jetzt wollte ich noch die restlichen 2 verbleibenen Einschübe voll machen. Denke eigentlich ich habe alles richtig gemacht und migriert oder wie das heißt. Es werden mir aber bei Meinen Volume1 nur 12,67TB angezeigt.Im Speicherpool1 stehen 27TB aber 47% sind nicht zugeweisen. Wie kann ich die gesamte Größe nutzen? Was muss ich machen? Ich drhe hier bald durch. Ist übrigens ein Raid5.
    8TB sind mit Daten belegt.


    Bitte helft mir.
    :roll:

  • Hallo zappel,


    das geht wie folgt: klick auf Speichermanager >> Volumen markieren >> klick auf Verwalten >> klick auf Volumen expandieren >> klick auf Max. setzen


    Grüße
    Christian

  • Dazu ne Frage.
    Ich habe ebenfalls eine weitere Festplatte eingesetzt und er migriert immer noch ;)
    Bei dem Assistenten gibt es zwei Auswahlmöglichkeiten. Ich habe die untere angewählt, daß sollte doch so richtig sein, oder?
    Was bedeutet denn der erste Punkt?

  • Du kannst ja mehrere RAID-Gruppen auf Deinem NAS anlegen. Der Punkt 1 besagt imho, daß Du die neu eingebaute Festplatte NICHT in das bestehende RAID einbinden, sondern damit gleich ein neues, zusätzliches RAID anlegen willst......

  • Aha, Danke für die Info.
    Ich bin immer noch begeistert was das Qnap alles für Funktionen anbietet :qnap: