Installation bricht mit data error ab

  • Hallo,


    ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt. Ich kämpfe schon etwas länger gegen eine TS 253 pro (FW 4.2.0 20160101) die sowohl bei der Installation aus App Center als auch bei der manuellen Installation bei ca. 45 % mit der Meldung "data file error" abbricht. Ich konnte mehrere andere Nutzer mit zumindest der gleichen Fehlermeldung finden, aber leider keine Lösung. Ich habe diesbezüglich auch ein Ticket bei Qnap Support aufgemacht, aber deren Lösung besteht bei allen Problemen in einer Neuinstallation. Eigentlich ist das jetzt hier die letzte Hoffnung. Irgendwie läuft das bei mir alles nicht stabil und ständig (so aller 1-2 Monate neu installieren) war nicht das Ziel.


    der einzige Hinweis in den log files: qid_api.c: 2391: qcloud_increase_qpkg_counter():Unknown error 1030006: 1030006
    --




    Danke für jeden Tip !