qsync - bestimmtes Verzeichnis syncen

  • Hallo,


    ich habe vor, dass meine QNAP NAS ein bestimmtes Verzeichnis von meinem Mac automatisch syncronisiert.
    Beispiel: Das Verzeichnis Bilder auf meiner Festplatte soll direkt auch noch überspielt werden auf meine NAS.


    Geht das mit qsync?


    Danke

  • Ja grundsätzlich geht das, allerdings gibt es da einiges zu beachten. Es dauert sehr lange bis viele Dateien ins NAS übertragen wurden und wenn Du neue Fotos hast und sie lokal gespeichert hast, dann solltest Du Dir ein paar Stunden Zeit nehmen bis sie hochgeladen wurden.


    Auch solltest Du wissen, das Qsync Dateien überschreibt, aber nicht aktuell hält. Eine genauere Beschreibung zu diesem Problem habe ich hier gerade gepostet: http://forum.qnapclub.de/viewt…17320&hilit=qsync#p217320