QRaptor: neues Downloadtool

  • Sofern ich für etwas explizit Geld verlange, muss ich sicherstellen können, dass auch das Laufzeitverhalten TOP ist.
    Das ist leider noch immer nicht 100%ig der Fall. Daher tendiere ich momentan eher dazu die Sache auslaufen zu lassen.
    Der Support muss m.E. ebenso TOP (schnell, freundlich und unkompliziert) sein. Kommerziell ist aus meiner
    Sicht ein ganz anderer Schlag, wenn ich es über meine Ansprüche definiere...


    Bisher konnte jeder User selbst entscheiden ob und was ihm die Sache (und damit auch das Risiko einer Beta) wert war.
    Viele User waren schon mit der Version, so wie sie kostenlos im Download bereit steht, zufrieden.

  • Hmm verstehe, ist ein Argument. Wäre aber trotzdem schade für die Arbeit wenn das Tool komplett verschwinden würde.


    Und das Tool für Zugriff auf die Surveillance Station mit dem Handy könnte auch für Firmen bei Projekten interessant sein. Sowas darf auch etwas mehr kosten. Aber klar, ist natürlich schwierig wenn dir für weitere Entwicklung und Support die Zeit fehlt.

  • *mal dazu schalte*


    Ich hatte mal mit rapisthesolution angefangen (http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=29&t=3133#p17634) Ein Download Tool zu basteln.
    Dabei stellte sich das Problem mit RSDF, DLC, CCF Dateien (Das sind die Paketdateien, die auch Cryptload, und JDownloader nutzen).
    Aus Zeitlichen Gründen, habe ich mich doch distanzieren müssen, und das Projekt wurde eingestellt. Aber ein Teil des Codes liegt noch vor.


    Falls sich hier ein Entwickler finden würde, der C++, OOPHP, JS & AJAX Kenntnisse hat (Keine Grundkenntnisse). Dann würde ich das Projekt wieder gerne in das Leben rufen. 8-)
    DLC, CFF, RSDF Dateien können schon Decrypted werden, und es wird via Threads gedownloaded.
    Das ganze ist praktisch eine C++ Application, die für ARM und x86 Crosscompiled wird. (Dieser Teil ist CLOSED SOURCE, das sind die Bestimmungen, von Cryptload und JD).


    Zu einer GUI Kam es leider nie, und hatte da mal was in extjs angefangen... Diese könnte man unter GPL Releasen.
    Gerne können wir dafür mal einen eigenen Thread aufmachen, und das ganze Voten. Damit man mal eine Übersicht der Nachfrage hätte... Was haltet Ihr davon?


    Grüsse, David.


    P.s: Der grosse unterschied zu QRaptor wäre, das dieser "Download Manager" komplett auf den NAS läuft, und dieser Crossplatform Fähig ist. (Funkt über den Browser)

  • Ich habe Christian gebeten diesen Thread zu schließen. Ohne Terz jetzt angreifen zu wollen habe ich mich doch
    sehr darüber geärgert, dass man mich hier als "frech" bezeichnet und dann durch dritte einfach mal so im
    QRaptor-Thread das Thema mit einer ganz anderen Richtung fortführt.


    Für mich war es das hier!