QRaptor: neues Downloadtool

  • Hi,


    für alle die es interessiert:


    Auf forum.qnap.com gibt es HIER ein neues inoffizielles Tool namens QRaptor,
    das Elemente von QRapid und QGet kombiniert. Es ist noch in der Testphase, sieht aber so weit ganz gut aus :thumb:

  • Hallo,


    der link zum Download ist tot.
    kann mir jemand die letzte Version zukommen lassen oder einen einen alternativen Link posten?
    danke!


    Grüße

  • Das Tool wurde für Firmware 3.0 weiterentwickelt aber nicht wieder public released, da es zu wenig Resonanz gab.
    Gibt afaik schon ne Menge Leute die es wohl für "erweitertes Filesharing" nutzen, da man die Links in einem Bitmap
    verschlüsseln kann ;)


    In 1 Woche kann ich mehr sagen, was denn nun mit QRaptor wird. Zuletzt kam einfach nichts dabei rum und man
    programmiert sich den A... wund for nothing. Wers täglich nutzt und das machen offenbar einige, der kann auch mal nen
    Dollarfünfzig spenden um mehr Features zu supporten und künftige Updates zu bekommen. :D


    Gebt mir mal ne Woche Zeit um das zu klären, wenn es euch denn interessiert....

  • wieso wenig resonanz? ist doch ein super tool..zumindest was ich von den features und der beschreibung sehen kann...der rest wird sich bei der anwendung zeigen.


    ist dir eindollarfuenfzig genug?
    vielleicht solltest du auf die stahlseite noch mehr marketing machen: zb ein Counter ala noch 50$ bis zum nächstem Release.
    und hier im forum sowieso...

  • Hi,


    es war als Freeware gedacht und sollte es eigentlich auch bleiben.
    Um neue, für den Entwickler kostenpflichtige, Elemente einzubinden
    ist man aber auch auf kleinere "Spenden" angewiesen.


    Ich spreche das mit dem Urheber gerne nächste Woche ab, da ich ihn
    persönlich kenne und hier nur urlaubsbedingt "vertreten" bzw. für ihn sprechen kann ;)


    Ob man hier im Forum diese Art der Werbung mag kann ich dir nicht sagen.
    Mit dem Tool wird man auch nicht reich, war ja auch nie das Ziel.
    Uns beiden hat es in jedem Fall Spaß gemacht eine Idee umzusetzen.
    Naja wir hatten uns mehr Feedback (in welcher Form auch immer) erhofft.

  • kannst du es mir schon zukommen lassen?
    ich habe neue mitbeweohner und die will ich dann nicht auf den komplizierten weg mit qget etc bringen müssen...

  • Hallo,


    ich habe auch auf der Webseite nur einen toten Link gefunden. Könntet ihr mir auch eine Downloadmöglichkeit zukommen lassen? Das QGet ist ja doch ein wenig eingeschränkt von der Bedienerfreundlichkeit...


    Was sind denn das für Features die Kosten verursachen würden?


    Gruß

  • Hi,


    der Download geht vermutlich Ende nächster Woche wieder. Wird für Firmware 3.x noch etwas verändert.


    Zum Thema Kosten: GUI-Skins (600,00 $) und die Lizenzen für Icons, Visual Studio 2008 (905,95 €) usw.
    Schlußendlich ist es aber auch immer schön mal etwas Boden wieder gut zu machen und einfach mal ein paar
    Taler als positives Feedback zu bekommen um motiviert weiter machen zu können ;)


    Es ist jedem selbst überlassen ob er Geld senden will. Leider ist die Gesellschaft oft nur auf eigene Vorteile
    bedacht...


    P.S.: Hier unten im Forum ist ja auch ein "Spenden"-Button. Gerade erst entdeckt :mrgreen:

  • hallo zusammen,


    zu allererst: qraptor hoert sich vielversprechend an, endlich das tool was ich suche!


    aber wer garantiert mir, dass in der software nicht irgendwelches schaedliches ist! die menschen unter uns, die des programmierens nicht maechtig sind, muessen wohl blind vertrauen oder :-/?!

  • Hallo,


    garantieren kann dir das niemand, außer mir ;)


    Es ist ein privates Freizeit-Projekt und steht zum Download auf meiner Website bereit.
    Bitte nur von dort, oder aus dem entsprechenden Thread auf forum.qnap.com, downloaden!


    Es gibt leider immer wieder Leute, die die QRaptor.exe fremdhosten, ohne Rücksprache
    mit mir zu halten. Ich bin grundsätzlich gegen Fremdhosting, da ich genau dort selbst
    einem Download nicht mehr 100%ig trauen würde...


    Übrigens ist QRaptor inzwischen in ettlichen Ländern und afaik sogar bei einigen Firmen
    (u.a. in Kanada, Niederlande, GB, Schweiz) im Einsatz.


    Wenn du weitere Fragen hast melde dich einfach :thumb:

  • Christian kann ja mal ein Authentifizierungsunterforum (geiles Wort...gilt das auch bei Hangman?) anlegen *g*


    Aber Spaß bei Seite: Wenn du einer Software oder deren Quelle nicht vertraust, installiere sie ganz einfach nicht ;)
    Du hast ja sonst auch noch die Option QGet zu nutzen. Was vielleicht nicht so komfortabel ist, aber in jedem
    Fall stabiler sein wird, als jede Betaversion von einem einzelnen Entwickler...

  • Kann man eigentlich mehr als einen String überwachen?


    Ich möchte das Tool gerne auch mit eineren geschützten Server zusätzlich zu RS benutzen.... Muss mich jetzt aber entscheiden, was ich überwachen lasse.


    Sehr chic wäre es natürlich, wenn man für String1 und String2 jeweils unterschiedliche Logins hinterlegen könnte :D


    Habe übrigens einen kleinen Obolus gespendet, sehr schönes Tool! :thumb:

  • Hi,


    momentan wird der Clipboardspeicher komplett übernommen, sobald ein "match" für den Suchstring
    vorhanden ist. Ich kann mal schauen, ob ich da eine kleine Liste einbinde, mit der man verschiedene
    Suchstrings abprüfen kann.


    Kann dir aber leider momentan wirklich nichts versprechen (IRC steht ja auch noch aus und ich komme
    nicht wirklich dazu) :oops:


    Thx fürs supporten! (bitte noch den Key via QRaptor-Email anfordern-->Menüeintrag "Unlock QRaptor")


    Gruß
    Lars

  • hmm versteh ich richtig das qraptor nun nur noch einige minuten läuft, wenn man nichts spendet?


    Zitat

    QRaptor is a free software in beta-state for managing your downloadtasks!
    The people who donated/donate can get a special unlock-key so QRaptor does not
    stop running after 3-5 minutes. To get your unlock-key after donation please fill out and
    sent the predefined email out of QRaptor (Menu->"Unlock-QRaptor").


    natürlich ist das dein recht, habe ich auch kein problem damit. wer die software gut findet soll für deine arbeit auch was löhnen! ;) aber das tool dann immer noch als "free" zu bezeichnen finde ich in dem fall dann doch ziemlich frech...! ist ja maximal ne demo/trial wenn es nur 5 minuten läuft.


    und was soll das pennergame popup welches sich beim klicken des download links öffnet?? resp. ein pop-under und zudem fast komplett ausserhalb des desktops wodurch man es zuerst evtl. fast nicht bemerkt. das ist nicht gerade die feine art.


    meine meinung: man sollte die user nicht in die irre führen (resp. locken indem man es "free" nennt) und dann noch mit dubiosen popunders belästigen, das ist imho unseriös und lässt an - deiner ansonsten guten - software zweifeln. zudem stärkt es wohl auch nicht gerade das vertrauen der user, dass die software "sauber" ist. meine empfehlung: mach lieber offiziell ne kommerzielle software daraus und leg n preis fest.


    just my 2 cents. deine entscheidung.


    und man möge mich korrigieren, falls ich was falsch verstanden habe (hab die aktuelle version nicht getestet). danke.

  • Hallo,


    das Popup war tatsächlich ein Relikt, das dort nicht hin gehörte und ist inzwischen entfernt.
    Ich habe auch schon überlegt die ganze Geschichte a. einzustampfen, oder b. was ich eigentlich
    nicht wollte, kommerziell zu machen.


    Das werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer durch den Kopf gehen lassen, da
    mich die Projekte meines Arbeitgebers ohnehin mehr als genug auslasten ;)


    Und ja, die Software war zuvor ohne Laufzeitunterbrechung verfügbar, sprich "free".
    Nachdem ich nun über 1.700,00 Euro in Entwicklungsumgebung etc. reingesteckt habe,
    erschien es mir durchaus angebracht einen Anreiz zu schaffen, dafür einen Minibetrag zurück
    zu spielen. Abgesehen davon, dass dieser Minibetrag sogar noch über die Steuer läuft und am Ende
    nur noch als Motivationsanreiz für mich einen Wert hat...


    Ursprünglich wollte ich für mich zwei Tools bauen. Einen speziellen Downloader (QRaptor)
    und eine Anwendung, die mir vollen Zugriff auf die Überwachungsstation (auch vom Handy aus)
    bietet.


    Both are done...time to travel on...

  • Ah OK, danke für dein Feedback.


    Das verstehe ich durchaus. Leider habe ich schon oft gehört das bei freier Software die Spendenbeiträge in der Regel gegen Null tendieren :(


    Es einzustampfen wäre sicher sehr schade. Vielleicht einfach für ~5 Euro anbieten? Oder alternativ splitten in ne freie Version mit beschränkter Funktionalität und eine kostenpflichtige mit allen Features?


    Was denken die anderen darüber?


    Auch die zweite Applikation bezüglich Überwachung mit Handy und so klingt imho sehr interessant und könnte durchaus auch kommerziellen Erfolg haben. Oder bin ich da zu optimistisch? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von IamQ ()