Gmail Backup

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein TS-251 und wollte dort die GMail-Sicherungs-App aus dem App-Center laden, was soweit auch funktioniert hat.
    Allerdings, wenn ich dann die App starten will, passiert nichts. Der Tab am oberen Bildschirmrand dreht sich und dreht sich und dreht sich. :shock:


    Auf der Supportseite (https://www.qnap.com/i/en/tuto…ow.php?op=showone&cid=134) ist auch nichts dergleichen zu finden.


    Ich komme also gar nicht zum Punkt: "2. Create a Gmail backup job"
    Hat jemand einen Tipp?


    Danke.

  • Hi,


    mit welchem User hast du die App installiert? Ich habe die Erfahrung gemacht. Das das Problem mit dem drehen beim User admin nicht passiert.

  • Hab hier an zwei Kisten (869L und 1079pro) das selbe Problem seit ich das QPKG upgedated habe (User admin).


    Auch Neuinstallation brachte keine Abhilfe ... wenn jemand ne Idee hätte wäre ich dankbar.

  • Hi,


    habe noch etwas getestet. Es liegt wohl nicht am admin user sondern an der eingestellten Sprache.
    Wenn der user auf Deutsch steht, dann geht die gmail app nicht auf.


    wenn der user allerdings auf englisch eingestellt ist, dann klappts ;)

  • ja das ist ja mal genial ... klappt auch bei mir. :thumb: Danke für den Tipp.


    Da ich gleichzeitig auch ein Ticket aufgemacht habe, werde ich diese Info mal an QNAP weiterleiten. Sollte ja nicht so schwer zu beheben sein.