TS119 UPnP Portforwarding greift nicht

  • Hallo zusammen,


    habe zur Zeit 2 QNAPs im Betrieb.


    Die TS-119 und die TS-109 II Pro.
    Beide sind mit der aktuellsten Betafirmware ausgestattet Version 3.0.0 build 0430T


    Jetzt zum Problem:


    Bei der TS119 funktioniert scheinbar das Portforwarding an meine Fritzbox nicht.Dort ist auch DDNS aktiviert.
    Starte ich auf der 119 den Torrent wird der nicht geladen.
    Habe unterschiedliche Torrents versucht und diese verlangen auch kein Passwort.


    Auf der 109 wird der torrent sofort gestartet und im Webinterface der Fritzbox kann ich die, durch die TS 109 geöffneten Ports sehen.
    Sind die Ports gerade offen also von der TS109 dann lädt auch die TS119.


    Aber die 119 kann scheinbar alleine die Ports nicht via UPNP an die Fritzbox übermitteln. :cursing:
    Die Funktion UPnP NAT-Portweiterleitung ist in der Downloadstation aktiviert.


    Die Settings der Downloadstation der TS1109 und der TS 109 habe ich verglichen


    Ist das Problem evtl schon bekannt ? Habe bis jetzt weder hier noch in englischen Forum http://forum.qnap.com etwas darüber gefunden.


    Danke und Gruß aus HH
    KAISCH

  • Hallo,
    hast du in der Fritz!Box auch die UPnP-Steuerung aktiviert ?
    In meiner 7170 muß ich für die Portweiterlung das UPnP extra zulassen.
    Schon probiert, die Ports manuell im Download-Manager und FritzBox anzugeben ?


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Hallöle!


    Ich finde es faszinierend, das es nur geht wenn die Ports auf dem anderen NAS geöffnet sind!


    Jody

  • Moin Stefan,


    habe die UPnP Steuerung in der Fritzbox 7270 aktiviert.
    Deshalb kann ja die 109 die Ports an der Fritzbox öffnen.


    Aber warum die 119 das nicht schafft..ahhhhh....


    Grüße aus HH
    Kaisch

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitat bitte kurz halten ... !

  • Hallo zusammen,


    habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden:


    In den Netzwerkeinstellungen Reiter TCP / IP


    einfach die Router IP als ersten DNS Server eintragen.


    Fertig.


    Das ich das übersehen habe, denn genau diese Einstellung war unterschiedlich zwischen den beiden QNAPs. :shock:


    So dann bin ich mal wieder weg!


    Euch weiterhin viel Spass mit euren QNAPs.


    Gruss aus HH
    Kaisch