Kodi mit UHD Auflösung?

  • Hallo, ich möchte mal den Thread hervorheben. Wie ist der aktuelle Stand?

  • Nein kann sie nicht. TS-251, TS-251+, TS-253 Pro können übehaupt kein 4k da dies der Chipsatz nicht Unterstützt.

    Also ich habe das TS-251A und das kann in jedenfall über Kodi UHD. Aus diesem Grund habe ich es gekauft und ich betreibe es mit 2 SSD und es funktioniert sehr gut.

  • Ich habe Kodi 17.5 und eine 2 Jahre alte 453A (aktuellste FW und HD Station) - beide schaffen problemlos die 3840x2160 Auflösung an meinem 4K Fernseher.

  • ich habe UHD-Samples mit einer Bitrate von 70 oder 90 MB/s. Das lief nicht flüssig.

    Habe scheinbar kein hdmi 2.0 Ausgang am TS-251+ und die GPU ist zu schwach manche high-bitrated 4k-Samples auf 1080p runterzuskalieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von xdtera ()

  • ich klink mich mal hin ein.. hats von euch einer hinbekommen im Kodi auf 4k und h265 ruckelfrei nen Film wiederzugeben ?

    Hab hier gerade ne 453Be und ja ähm...bin kurz vorm Rückversand, weil die CPU auf 100% geht und der Film in h265 ruckelt


    Die 251+ macht ja auch nur max 1080p... das is klar, das 4k ruckelt ;)

  • wahrscheinlich Treiber Problem, hast du die neuste Kodi Version ausprobiert ? Die Cpu sollte es können


    Kann sie definitiv:

    Video decode hardware acceleration including support for HEVC (H.265), H.264, MVC, VP8, VP9, MPEG2, VC-1, WMV9, JPEG/MJPEG.


    Video encode hardware acceleration including support for HEVC (H.265), H.264, MVC, VP8, VP9, JPEG/MJPEG.aber Max HDMI Res

    3840x2160 @30 Hz

    Einmal editiert, zuletzt von unos () aus folgendem Grund: update

  • servus, hab ma den 18.0 mykodi probiert. läuft besser, aber nicht ruckelfrei und Ton wird async.


    Ich weiß mit den 30Hz...sollte aber dennoch laufen, nur das eben kein HDR funzt.