Export funktioniert nicht

  • Es geht noch schöner: Wenn ich unter Einstellungen - Exportieren - Vollständige Sicherung - Exportieren (samt Pfad) eingebe, wird exportiert. Es handelt sich um eine Dateim mit der Endung qnb (ist aber eine normale ZIP-Datei mit Javascript und Bildinhalten), die fehlerfrei mit Packern zu öffnen ist.


    Diese lässt sich aber nicht mehr in QNOTES zurücklesen!!!!!! Fehlermeldung bei QNOTES lautet:


    Code
    Fehler beim Fortfahren von "Import from full backup file". Data format invalidly

    :cursing:


    Die Sicherung eine Minute zuvor war jedoch noch als erfolgreich gemeldet. Diese "Vollständigen Sicherungen" sind offenbar unbrauchbar. Mein "QNOTES ist leer und trotz 6 kompletter Sicherungen, Neuinstallation etc. auch (noch) nicht wiederherstellbar. Anders bei der Sicherung einzelner Notizbücher, da läuft es, wenn die Sicherungen nicht auf dem NAS sondern auf dem PC liegen!


    Habe ein Ticket bei QNAP laufen, seit drei Tagen eisiges Schweigen oder noch Karneval mit anschließendem Kater.


    Insofern sei froh, dass Du gar nicht erst auf die Idee gekommen bis, auf diese "Sicherung" vertrauen. Es passieren mit QNOTES noch mehr seltsame Dinge. Als Spass-App zu gebrauchen, aber ja nicht für wichtige Daten!!! Eigentlich Schade, da die Idee super ist und mit Smartphones etc. gut verknüpfbar ist.


    Für jede Anregung zur Lösung dankbar. Ansonsten wird nur der SQL-Dump empfohlen. Ist aber für uns Unbedarfte etwas schwieriger.


    Ich habe Dein Problem zwar nicht gelöst, aber gut dass wir drüber geschrieben haben. :)


    Gruß


    Jochen