Zugriffsrechte für httpd / Qhttp sowie sqdatabase überschr.

  • Hallo zusammen,
    ich war mal wieder zu schnell und bei mir wird jetzt nicht mehr das Webfrontend "http://qnap:8080/ angezeigt.


    Kann jeman mal so gut sein und mir die rechte für alle Ordner zukommen lassen? Sind die alle gleich?


    Selbst wenn ich alle Ordner mit 777 belege, bekomme ich die Seite nicht angezeigt. HILFEEEE!

  • im /home/ als "admin" chmod -R 777 *


    Das war wohl das falsche Verzeichnis jetzt seh ich keine pages mehr auf dem Webbrowser. Wie kann das eigentlich sein. Warscheinlich sitz ich echt auf der Leitung!

  • Hi,


    ich weiß nicht ob das was wird bei dem ganzen krams was da drin liegt .... anbei mal die ersten zwei Ebenen


  • wow es geht vorran. es kommt schon ein teil.
    gib bitte nochmal die rechte für die ordner selber (httpd, qhttp sqdatabase)


    - wie sind denn die beiden nvreven unter sqdatabase belegt?


    und irgendwie hab ich noch keine bilder.


    DANKE schonmal Vielmals für deine Hilfe,


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan,

    Code
    drwxr-xr-x    3 admin    administ     1024 May 22 12:34 Qhttpd/
    drwxr-xr-x   11 admin    administ     1024 May 22 12:34 httpd/


    sqdatabase find ich nicht! Pfad?



    Christian

  • die pics sind wie alle:




    ./RSS/images/bullet-hl4.png
    ...
    ...
    ...
    ./RSS/images/body-hl2-bg.png



    ./cgi-bin/Qrecordings/help/images/030.png
    ...
    ...
    ...
    ./cgi-bin/Qrecordings/help/images/003.png



    ./cgi-bin/Qdownload/html/runtime/styles/xp/grid.png
    ...
    ...
    ...
    ./cgi-bin/Qdownload/html/runtime/styles/classic/icons.png



    ./v3_menu/images/rss-icon-16px.png



    ./Qmultimedia/images/QNAP_logo.png




    ./Qmultimedia/misc/album-small.png
    ...
    ...
    ...
    ./Qmultimedia/misc/shadow1.png




    ./ajax_obj/css/background.png




    ich denke das dürfte es dann hoffentlich gewesen sein!

  • Nein, ich denk ich brauch noch ein paar bilder-rechte. muss nur die passenden noch suchen. + die da oben genannten.


    meine pge esieht aktuelle so aus:


    Link entfernt!


    hmmm. shi*........!!!!



    EDIT 2:
    kann mir jemand vielleicht bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte die folgenden daten einer 209 pro II schicken!!!!!


    danke.


    hab ein bilderlink meiner konsole rangehängt.


    Link entfernt!


    dort brauch ich bloss die fett rot markerten ordner!!!!


    danke!!!


    mfg


    stefan


    EDIT 3:
    bringt es vielleicht etwas die gleiche firmware nochmal "drüberzuspielen" sofern es überhaupt funktioniert??



    DANKE im Vorraus


    Gruss Stefan


    EDIT 4:
    Yes, ich hab die neue FW drauf und die Kiste läuft wieder!


    Puh das war mal wieder so'n ding


    Danke dir Chris!

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Extern verlinkte Bilder entfernt! + Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo zusammen,


    die Lösung des Problems liegt woanders:


    In der smb.conf (Samba-Konfiguration) müssen die Optionen "map system" und "map hidden" von "yes" auf "no" geändert werden.


    Viele Grüße,


    Maier-Tech :thumb:

  • @ Maier Tech


    IN diesem Fall wohl kaum da er selbst -R alle Dateiberechtigungen geändert hat. Aber ich werde deinen Vorschlag so wie von dir beschrieben weiterleiten!


    Danke
    Christian