Photostation und Freigabe

  • Hallo,


    ich möchte gerade in meiner Photostation Fotos freigeben. Habe diese per Admin in die Photostation eingebunden. Die sind nun unter "freigegebene Fotos" zu sehen. Logge ich mich als User ein, der das Recht hat Photostation zu lesen, kommen unter Freigegebene Fotos keine.


    Nur wenn ich als Admin ein Album mit den Fotos anlege und mich dann als User einlogge, dann kommen diese unter Alben auch.


    Kann ich das nicht so machen, dass unter freigegebene Fotos auch diese sofort beim User angezeigt werden?


    Und warum kann ein User der nur Leserechte hat, auch eigene Alben anlegen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo,


    hast du dir auch die anderen Beiträge mal durchgelesen?


    Welche Firmwareversion und welche Version von Photo Station verwendest du?


    Ich habe Firmware 4.2.0 und Photo Station 5.1.1.
    Bei mir wird unabhängig von den vergebenen Zugriffsrechten bei allen Benutzern immer alle Fotos angezeigt . . .
    Also nicht verwendbar . . .


    Gruß Lutz

  • Hallo,


    das ist bei mir TS-853A, 4.2.1(20151226) ganz ähnlich :cursing: : bereits nach dem ersten Kopieren von Bildern von PC auf NAS waren offensichtlich _alle_( :cursing::cursing: ) Bilder freigegeben :?: , und das, obwohl ich das nirgendwo (bewußt) eingestellt habe :?::?: .


    Im Privaten Bereich waren dagegen _keine_ Bilder, obwohl ich einen User für diese privaten Bilder angelegt habe.


    Wie kann man also erreichen, daß im Regelfall _nichts_( :!::!::!: ) freigeben wird, und vor allem, daß man über _alle_( :roll: ) Daten auf dem NAS die persönliche Kontrolle behält? :):):)


    Wer geht denn unbekleidet auf die Straße und sucht erst dann nach Kleidern, wenn er angesprochen wird?


    Merkwürdig, sehr seltsam in Zeiten der NSA & Co.



    Axel