Alarmaufzeichnung Grandstream GXV3610_FHD

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem eine TS-251 und eine Grandstream GXV3610_FHD.
    Ich habe folgendes Problem womit ich seit 3-4 Tagen kämpfe. _hurted:
    "Ich bekomme eine Alarmmeldungen aufgezeichnet!"
    Bis lang nimmt die Kamerra den Kompletten Tag/Nacht auf. Was auch nicht schlimm wäre aber ich möchte bei der Wiedergabe die kleinen roten Bereiche haben wo ein Alarm anliegt, den ich mir dann ansehen kann. So durchsuche ich 24h nach einer Bewegung in der Aufzeichnung.


    Ich habe die Motion Detection Settings in der Kamera gemacht und dort mal den SMTP Server eingeschaltet um zu schauen ob dieser funktioniert. Bei Bewegung bekomme ich dann mehrere Emails.
    Auch in der Surveillance Station unter Ereigniswarnung habe ich die Einstellungen vorgenommen.
    Allerdings bekomme ich keine Alarmmeldungen angezeigt.


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    ich habe mal einige Bilder von meinen Einstellungen gemacht.
    Vielleicht sieht ja jemand meinen oder meine Fehler.

  • Hallo,
    ich wollte mich kurz zurückmelden. Habe mittlerweile eine Lösung gefunden. :thumb:
    Und zwar ist das Problem das die Grandstream GXV3610_FHD kein "https" senden kann.
    Hatte bei der QNAP eingestellt das nur eine sichere Verbindung zugelassen werden darf.
    Wenn ich allerdings den Alarmbefehl in den Browser eingegeben habe hat die QNAP dann auch ein Motiondetection erkannt und Aufgezeichnet.
    Leider habe ich nicht bemerkt dass der Browser den „http“ Befehl automatisch in einen „https“ Befehl umgewandelt hat.
    Also klappt jetzt alles so wie es soll.
    Hier noch mal der Befehl für die Kamera
    "IP-Adresse Kamera":"Port"/grandstream_evt.cgi?act=1&alarm_type=%d&custom_path=0

  • Hier wird der Server ja als HTTP Server angezeigt...Kann man auch zwischen verschiedenen Servern switchen? Grund der Frage ist ein Virtual Server, den ich gerade in meinem Betrieb mit 1&1 aufgebaut habe. Möchte, wenn es geht, dann die Cams sowohl für den Privat- als auch für den Geschäftsbetrieb steuern und verwalten. Ist das machbar?

  • Hallo Tobi,

    kleiner Nachtrag, wenn auch verspätet: die Adresse für den Alarm Server müsste korrekt laute:


    http://[IP_QNAP]:[Port]/grandstream_evt.cgi?act=1&alarm_type=%d&custom_path=0


    wobei [IP_QNAP] sowie [Port] durch die Einstellungen in der QNAP unter Systemsteuerung / Allgemeine Einstellungen zu ersetzen sind.

    Die Anleitung hat aber sehr geholfen, bis hier hin war ich schon am verzweifeln ;)