Verbindungsprobleme mit Blu-ray Player

  • Ich bekunde in letzter Zeit mühe, von meinem Heimkinosystem vom QNAP Nas Streaming zu betreiben. Sei es Musik oder Film. Immer wieder (Je nach dem nach 10,15 oder 20) unterbricht der Stream. einfach. Auf dem Bildschrim erhalte ich die Meldung.

    "Verbindung zum Gerät getrennt."


    Hat da jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ist im Moment Nervenaufreibend. (Da der TV und das NAS nicht im selben Raum sind, kann ich es auch nicht über HDMI verbinden.)


    Heimkinosystem: Samsung HT-D5550, 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem
    Herstellernr: HT-D5550

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Um welches NAS handelt es sich und welchen Server auf dem NAS verwendest Du zum Streamen.

  • Ich verwende das TS670 Pro. Streamen mache ich über das Netzwerk. Also normaler "anonymus Order Zugriff" (Der Ordner ist für Leseberechtigung im Netzwerk komplett freigegeben) Ich wüsste sonst nicht, wie ich das anders Anstellen sollte. Der Player erkentn das Nas, fragt, ob er nach Ordner auflisten sollte und los gehts. Ging eigentlich meistens bis jetzt auch immer...

  • Mir fehlen hier noch einige Informationen für eine Analyse. Es liest sich so, als ob hier Wlan zum Einsatz kommt, korrekt?!


    Wenn ja, wäre hier die Hardware wichtig und vor allem dann die Konfiguration. DHCP oder statische IP etc. ?!


    Beste Grüße
    René

  • In letzter Zeit gab es vermehrt Verbindungsprobleme bei Geräten mit mehr als einem NIC, wozu Deine 670 passt. Bitte beschreibe etwas genauer die Konfiguration Deines Netzwerkes und des NAS.

  • Alle Komponenten sind mit Kabel Verbunden. Vom Nas geht es zuerst auf einen Zyxel Switch. Von dort über die tertiäre Verkabelung zur Firewall und von dort (LAN1 zu LAN1) dann zum Blu-ray Player.


    Das NAS sowie der Blu-Ray Player holen sich die IP vom DHCP. Wobei das NAS eine MAC/IP Binding auf der USG20 konfiguriert hat.(Fixe IP, einfach von der Firewall vergeben und nicht vom Gerät selbst)


    Ich habe Netzwerkspeed Tests durchgeführt. Ich konnte keine Unterbrüche mit einem Laptop Feststellen. (Netzwerkkabel, das normalerweise zum Blu-ray Player führt, in Laptop gesteckt.)


    Das NAS hat 2 Netzwerkschnittstelle ins gleiche Netz. Aber das sollte ja nicht das Problem sein. (Auf dem Nas laufen noch 2 virtuelle Maschinen. Aber weder CPU noch Ram sind über 50%)