HS-251 USB Sticks werden nicht erkannt

  • Hallo,
    an meiner neuen HS-251 werden USB-Sticks nicht erkannt gleich an welchem Port. Das Lämpchen der Sticks geht an und das war's. in QTS werden keine USB-Sticks angezeigt.
    Woran kann das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Ich habe mit meiner neuen TS-251+ ein ähnliches Problem - Bei mir funktionieren die USB 2 zwar aber die beiden USB 3 (vorne und hinten) funktionieren nicht. Egal was ich da dran hänge es wird nichts erkannt. Die selben Platten die nicht an den USB 3 funktionieren, funktionieren jedoch einwandfrei an den Usb 2. Was kann das sein ?
    Ticket habe ich jetzt mal geschickt ob das ein Defekt ist.

  • ich habe es mit einer IcyBox IB-RD3620SU3 im Single Modus probiert habe und mit einem Noname USB3 Gehäuse von Konrad, mit einer 2,5 Zoll WD Scorpio, und einem 16 GB USB Stick. An den USB 2 wird alles erkannt, an den USB 3 geht gar nix! Formatiert mit FAT und HFS+ wegrn meines Macs


    --- ModEdit ---


    Zwei Seagate Platten 1tb un 500gb stecken in der IcyBox. Wie gesagt über USB2 Ports kein Problem. USB 3 leuchten die Platten auf, also Strom ok, aber werden nicht gemountet, bzw erkannt oder was auch immer. Kein Zugriff irgendwie möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • USB-Sticks waren damals nach Firmware Update lesbar.
    Die fehlende Produktreife und fehlende Rechenpower des HS251 hat mir damals so missfallen, dass ich die HS251 zurückgehen liess.


    Die HS251+ steht bei mir seit einem Monat und ist das wesentlich reifere Produkt.