Wordpress kein Zugriff auf Plugins

  • Ich mal wieder xD


    experimentiere derzeit etwas mit Wordpress rum und dabei ist mir gerade aufgefallen das ich kein Zugriff auf Plugins haben, bzw keine neuen über das integrierte Interface suchen und installieren kann :(


    Da ich nicht sehr bewandt bin in diesem Thema was weiterleitung usw angeht wollte ich mal fragen ob ich dafür noch irgendwas extra einstellen muss das ich netzwerkzugriff bzw internet habe ausm Container heraus? Wordpress liefert mir folgenden Fehler:


    An unexpected error occurred. Something may be wrong with WordPress.org or this server’s configuration.

  • Habe das selbe Problem :(


    Das Update konnte nicht installiert werden, da wir einige Dateien nicht kopieren konnten. Dies liegt in der Regel an inkonsistenten Dateiberechtigungen.: wp-admin/includes/update-core.php

  • Hm also Themes kann ich updaten, nur wenn ich Wordpress selber updaten will, dann kommt als Fehlermeldung:

    Zitat

    Das Update konnte nicht installiert werden, da wir einige Dateien nicht kopieren konnten. Dies liegt in der Regel an inkonsistenten Dateiberechtigungen.: wp-admin/includes/update-core.php


    Ausserdem sehe ich auch im Backend von Wordpress folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    ordPress function wp_remote_get() test failed. Contact your hosting provider. Error: 110: Connection timed out


    Wie komme ich eigentlich auf meine Wordpress Dateien?
    FTP?
    Standardordner? (Container/container-station-data/)


    Danke für euere Hilfe

  • Ich bin momentan auch viel an meinem Wordpress Blog am arbeiten, allerdings nutze ich Wordpress über 1&1 und habe solche Probleme glücklicherweise bisher noch nicht gehabt. Darf ich mal fragen welche Plugins du nutzt und wie du sie installiert hast. Einfach nur um den Weg nachvollziehen zu können, dann können wir dir genauer helfen.


    Vielleicht gibts irgendwo eine ungereimtheit die dir bisher noch nicht aufgefallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!