Bildqualität in Photo Station

  • So, der Support hat das Thema an die Entwickler weitergegeben. Ich hatte Vergleichsbilder gegen die Synology Photostation gebastelt. Ich hoffe das erhöht die Bereitschaft etwas zu ändern. :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Tage das Qnap TS-251A bestellt welches wohl am Anfang nächster Woche da sein dürfte. Was mir beim Thema Nas am wichtigsten war ist die PhotoSation App um Bilder vom Nas am Tv betrachten zu können.
    Ich habe meine ganzen Bildersammlungen meistens als jpg in einer höheren Auflösung am Pc vorliegen (4605x3070 px). Wenn ich die Bilder auf einen USB Stick am Tv betrachte werden Sie ja dort runter skaliert und die Bildqualität ist immer noch sehr gut. Wenn ich das hier aber lese das die Photostation die Thumbnails der Größe 1200x800 zum anzeigen verwendet bin ich schon enttäuscht.
    Ist das oben genannte Verhalten immer noch so in der aktuellen Version der PhotoSation?



    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ja, das ist leider noch so.
    An deiner Stelle würde ich dazu ein Ticket einstellen, damit endlich mal ein gewisser Druck an der Stelle aufgebaut wird. Mich nervt es auch.


    Gruß,
    Thomas

  • Hiho,


    habe gerade das neuste Update von Photostation auf Android 5.0 installiert und die Auflösung auf Orginaldatei gestellt und siehe da, es ist behoben!!!
    Nun kann man mit Photostation auch mal Bilder herzeigen ohne das man auf diesen Pixel zählen kann :D


    Grüße Felix

  • Hallo zusammen,


    ich kann das bestätigen,
    mit irgendeinem der letzten Updates wurde meine Problem behoben.
    Die Bilder werden jetzt korrekt dargestellt.



    Ulrich

  • Hallo,


    also ich kann das so nicht bestätigen.
    Hier mal ein Beispielbild:
    1.JPG


    Ich habe es in der Photostation als Vollbild anzeigen lassen und einmal heruntergeladen. Die ungefähren Hälften der Bilder habe ich zu einem zusammengefügt und das ist deutlich zu sehen. Ich dachte erst beim Blättern, dass ich doch nicht so viele Fehlfokusse haben kann.
    Die Anzeigequalität ist einfach weiterhin mies. :thumbdown:
    Die Photostation ist aktuell und alles, was man als Admin einstellen kann und was irgendwas mit Qualität zutun haben könnte, habe ich auch so eingestellt. Ich habe sogar den Biliotheksindex neu aufgebaut, weil ich füchtete, dass die Vorschaubilder nicht ersetzt werden. Echt gruselig.


    Grüße

  • Hi,


    ich bin ebenfalls Neuling in dem Club. Bin gerade dabei zu überlegen ob ich von Syno umsteige auf QNAP und habe mir das TS-673 mit ner GraKa zum testen angeschafft. Von der HW ziemlich begeistert fehlt mir aber die Möglichkeit meine Fotos in Quellformat per Streaming auf dem TV anzuschauen. Leider sieht man nur die blöden kleinen Vorschaubilder. Hab niergends eine Einstellung gefunden wo ich das auf original stellen kann. Dann würde ich auch umsteigen. Ansonsten bleibt nur noch Plex und da brauche ich mir keine neues NAS holen.

    Hoffentlich kann mir Einer helfen.

    Danke