Frage zur Forumssuche (Syntax): Suchbegriff "3.8.1"

  • Frage an die Forumsspezialisten:


    Wie kann man in der Suche (allein oder verknüpft) eine konkrete Firmwareversionsnummer einbauen?


    Egal wie ich kombiniere und/oder (Bauchgefühl) z.B. die 3.8.1 in Anführungszeichen setze
    Firmware "3.8.1"
    es wird immer so zerlegt und interpretiert


    Suchanfrage: (firmware|3|8|1)


    ignoriert: 3 8 1


    Ich vermute, es muß irgendwie gehen, aber wie?


    lG Matthias

  • Hi Mathias,


    das wird glaube ich nicht funktionieren, da der Punkt nicht als Teil eines Wortes angesehen wird und 3 nur ein Zeichen lang ist und somit laut EInstellung der Forensuche nicht indiziert wird.


    Mach ich zwar nicht gern aber hier solltest du direkt über Google suchen.


    Grüße
    Christian

  • Danke! OK, ich dachte nur, daß es evtl. für die Suche irgendeinen Suchsyntax-Expertentrick gibt, das "3.8.1" am Stück als Suchstring einzuwerfen (gar - Gott/das FSM/whoever bewahre uns vor dem Bösen - regular expressions 8-) ). Wenn das Forum das dann auch indizieren würde.... DAS wäre dann mal ein Verbesserungswunsch an die phpBB-Macher!


    lG Matthias

  • Indizieren von Konstrukten <zeichen>.<zeichen>[.<zeichen>] vielleicht noch nicht so ganz (das wäre passend auf Versionsnummern gestrickt). Egal, ich kann damit leben :)


    lG Matthias