Ts-453a und 16gb RAM - Einbau Anleitung gesucht

  • Hallo,


    Habe mir zu Weihnachten ein Qnap gewünscht. Und siehe da unter dem Weihnachtsbaum lag eins. Da ich Windows als VM und andere Betriebssysteme drauf mache möchte lag daneben gleich 2x8gb RAM Riegel. Ich trau mich diese jedoch nicht zu installieren. Eine Anleitung habe ich auch nicht gefunden. Kann mir einer weiter helfen? Habe gehört man kann sie auch durch die Schächte tauschen um die Garantie nicht zu verlieren.. Stimmt. Das?
    VIELEN Dank schon mal!


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • habe folgenden gekauft: CT102464BF160B. Hoffe der passt :D


    --- ModEdit ---


    Hab mir auch noch 3x Wd60efrx und 1x mz75e250b. Hoffe die sind kompatibel. Weiß das jmd. .? Oder gibt es noch bessere Platten? Auf die. SSD würde ich gerne die VMs installieren und das System... Wobei... Gibt's dazu eigentlich Tipps oder ne Anleitung? Hat hier eigentlich jmd. Android am laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Auf der qnap Seite gibt es für jedes nas eine Kompatibilitäts liste. Glaube das merkt man nicht ob die vm auf der ssd läuft oder nicht. Der Prozessor ist dabei das schwächste glied. Bei mir läuft Windows 7 noch am besten. Alle anderen laufe. .aber nicht flüssig

  • Hi,
    Meine SSD ist nicht gekommen. Dabei wollte ich doch über den Feiertag alles installieren. Kann mir irgendjemand sagen wo das Qnap seine eigene Software installiert (Qnap Apps und so?). Kann ich schon loslegen und den Schacht Nr.1 einfach unbestückt lassen bis die SSD kommt? VM die ja auf die SSD soll würde ich dann später installieren.
    Ein Link würde mir auch schon genügen. Hab auf die Schnelle von unterwegs kein Thema gefunden. Thx schon mal!