Dateien lassen sich nicht löschen

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein merkwürdiges Problem. Hier zuerst noch meine Hardware:
    QNAP TS-453mini (4.2.0)
    MacBook Pro (10.11.2)


    Also das Problem ist folgendes:
    In meinem Qsync Ordner habe ich einige Dateien die ich nicht löschen kann!
    Wenn ich die Dateien über den Finder am Mac lösche klappt alles. Nach 5 min sind sie wieder da, weil die Dateien auf dem Server nicht gelöscht werden. Also bin ich über das Webinterface mit der Filestation zum entsprechenden Verzeichnis. Wenn ich den Ordner oder die Dateien darin löschen möchte, kommt immer die Meldung "Unbekannter Fehler".


    Die Dateien in dem Ordner sind alte Schriften die irgendwie nicht richtig gelöscht wurden nehme ich an. Alle sind 0 kb gross... Ausserdem sehe ich die Dateien nur in der Filestation, im Qsync Ordner auf meinem Mac sehe ich nur die Order..


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen dank schonmal und liebe Grüsse
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo Christian


    Danke für deine Antwort!
    Mit den tollen Anleitungen habe ich erfolgreich eine SFTP Verbindung via Cyberduck zum NAS aufgebaut.
    Leider finde ich das Qsync Verzeichnis nun nicht.. (bei den Shares habe ich gesucht)
    Weis jemand wo dies ist?


    Danke und Gruss
    Simon

  • Hallo,


    ich hatte vor, meine ganzen Fotos und Videos per QSync auf meinem Mac und meinem Win Rechner synchron zu halten.
    Die QSync Version für Mac ist zur Zeit kaum benutzbar . . .
    Ich hatte den selben Effekt . . . .
    Ich konnte die Dateien nur löschen indem ich QSync deaktiviert habe und dann per Filemanager (entsprechenden Benutzer anmelden) die Dateien im QSync Ordner entsprechend gelöscht habe.
    Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden an den versteckten QSync Ordner zu kommen.
    Ich warte nun auf eine neue Version von QSync für Mac und teste erstmal die Win Version weiter. hier will ich die Ordnerpaare mal testen.
    Dies geht zur Zeit bei der Mac Version noch nicht und nach Anfrage bei QNAp wird daran gearbeitet . . .


    Gruß Lutz