QNAP Webinare - Livedemo -

  • Hallo,


    ich habe zu dem Thema QNAP Webinare, Livedemo einen eigenen Beitrag aufgemacht.


    Ich würde mir wünschen, wenn die Webinare-Livedemos oder was es sonst gibt, in 2016 hier oder an einer anderen zentralen Stelle bekannt macht würden.


    christian, Dr_Mike_ihr dürft es gerne auch verschieben oder ein anderes Thema dazu aufmachen bzw. dieses löschen.


    SInd in 2016 schon welche bekannt?


    Ich würde mich darüber freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hi ,


    diesen Kanal QNAPTV kenn ich, persönlich ist es nicht mein Geschmack, geht für mich mehr in die Richtung reine Produktvorstellung/Marketing was auch wichtig ist. Ich suche mehr Video, Webinare auch echte Workshops die mehr die technischenSeite, Services, Tipps & Tricks im Auge haben.


    Wenn sich jemand für eine QNAP "neu" interessiert, gibt es bei Youtube ein gutes Video zum Thema

    Code
    "QNAP NAS und der Zugriff über das Internet"

    - für Neueinsteiger finde ich es gut, es gibt eine gute und schöne Übersicht was die QNAP so alles kann und heute noch viel mehr. Was man nicht untersätzen darf, dieses Video ist in deutsch und nicht in englisch. Bei reinen englischen Videos wäre der eine oder andere gar nicht bei einer QNAP gelandet, die Frage kam extrem oft und wie ist die Oberfläche, Handbücher in Englisch?


    oder diese Seite finde ich auch Top!


    Code
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=13622&start=0


    Gruß

  • Hi Christian,


    ich hatte da viele Themen:


    Was ich mir vorstellen könnte, man richtet eine eigene Rubrik ein:


    Beitrag 1) offizielle Seiten von QNAP
    z.B. Link auf die offiziellen Seiten von QNAP inkl. Youtube Kanal


    Beitrag 2) die schon vorhandenen aus dem Forum - diese geraten dann nicht so schnell in die Vergessenheit


    Beitrag 3) freie aus dem Web


    Beitrag 4) die aktuellen Videos / Webniare / etc... nach dem Newsticker Prinzip


    oder man teilt das in


    Beitrag:


    Produktorstellung


    Installationen


    App


    Tools -z.B- Putty (wie es schon gibt)


    Linuxebene


    den oberen Bereich - würde sperren.


    Das muss alles im Aufwand und Nutzen stehen!


    Die Forum-Gemeinde kann die aus dem Web auch melden und werden durch die Admins einsortiert.
    Für "Neukunden" finde ich wichtig wenn diese einfach, klar und deutlich in deutscher Sprache dargestellt werden - Diskussion vom Edersee mit Oma Lisa oder Nachbar Fritz - Thema vom Edersee


    Deine Frage, was ich mir wünschen würde:
    Ich würde mir mehr Einblick unter die Motorhaube wünschen


    Aufbau und System
    Funktionsweisen
    ggf. wenn jemand aus dem Forum eins einstellt
    Die Apps wie man diese einrichtet ist oft selbsterklärend und es gibt ggf. Anleitung von QNAP und das QNAP-Forum- dieses wäre ein Fass ohne Boden!!


    Bei Videos oder Sprachenaufzeichnungen müsste die "Halbwertszeit" schon groß sein- z.B. das Putty - Video


    Gruß

  • Hi,


    ein extra lässt sich einrichten, aber glaubst du das fleißig gesammelt wird? Dieser Bereich könnte gut als Subforum in Anleitungen passen :) Etwas verwirrt was deine Wünsche anbelangt!


    Das mit der Halbwertszeit ist so ein Thema :?


    LG
    Christian

  • Moin,


    die Wünsche, waren aus dem Bauch geschrieben :-), frei von der Leber.


    Als Subforum ein Anfang - dann sind die Themen gesammelt und in einem Forum.


    Die Halbwertszeit -ist bei einigen Themen schön länger als bei anderen Themen- z.B. wie der Putty
    Gruß

  • Hi,


    ich wollte mir die Webinare auf der Webseite von QNAP anschauen, die Tonqualität war nicht optimal oder meine ich das nur?


    Ist dieses QNAP bewusst?