Notizbuch löschen (funktioniert nicht)

  • Hi,


    gefunden habe ich nichts zu so einem Verhalten und meine Annahme scheint auch nicht zu stimmen.
    Mein QTS 4.2 / TS421 (alles aktuell)


    Der Versuch ein Notizbuch zu löschen sieht so aus :


    ich vermutete es liegt an der 'default' Einstellung in der sql-Tabelle `qn_book` so hab ich mein 'wichtiges" als default (1) markiert und das "*löschen" auf (0), auch erneut löschen, brachte obige Meldung. Ich nehme dennoch an, dass ich diese Einstellung so lassen kann, aber ...


    was verhindert, dass ich dieses Notizbuch löschen kann? Any Ideas?

  • Hi Sigi,


    ich wollte mir mal eben die Notes Station laden aber das soll jetzt 3 Stunden dauern :( ... deshalb mal ohne vorher zu probieren eine Antwort. Wenn es auf der Gui Ebene nicht klappt, wäre der Weg über die Datenbank noch eine Möglichkeit?


    Christian

  • Hallo,


    ich bin ebenfalls neu im Club.


    Ich habe mir gestern auch die Note Station runter geladen und stehe vor dem gleichen Problem. Was ich erkennen kann ist, dass das nicht löschbare "Default Notizbuch" bzw. dessen Inhalte mit einem Stern gekennzeichnet ist. Mglw. ist das die Ursache. Was der Stern jedoch bedeutet oder wie man ihn entfernen kann, bleibt mir bisher berborgen. Alle neu von mir angelegten Notizbücher haben keinen Stern.


    Vielleicht weiß jetzt jemand Rat. Es würde mich echt interessieren.


    Viele Grüße und danke schon mal vorab für alle Antworten.


    Der Dauergriller

  • Hallo zusammen


    Ich hatte das Problem auch schon bemerkt und es ganz einfach aus der Welt geschafft.


    Dieses Standart Notitzbuch einfach umbenennt, alle Inhalte gelöscht und so weitergemacht.


    Mann kann es weiterhin nicht löschen aber wenigstens ist nicht einfach ein leeren Notitzbuch anzuschauen. :shock:

  • Hallo,


    das Löschen der Inhalte des Notizbuch es klappt ja leider ebenfalls nicht. 1 Abschnitt und zweivdaein enthaltene Notizen können nicht gelöscht werden.