Hintergrundaufgaben lassen sich nicht beenden

  • Hallo!


    Ich mache zeitgesteuerte RTRR Backups von meiner TS453Pro zur TS-221.
    Nachdem ich in meinem Netzwerk einige IP-Adressen umgestellt habe (auch der TS-453Pro) lassen sich die alten Hintergrundaufgaben der RTRR-Backups zur TS-211 nicht mehr in der Eingangsliste abbrechen bzw. löschen. (Wird synchronisiert)
    Alle neuen Bakups laufen einwandfrei durch und auch synchron.
    Auch ein Wechsel auf die alten IP-Adressen bewirken nichts.


    Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundaufgaben per SSH und/oder WinSCP zu löschen?
    Irgendwo müssen die Tasks ja im System ja zu finden sein.


    Kleiner Screenshot im Anhang.


    Vielen Dank

  • ....gibt es hierzu denn wirklich keine Lösung????


    Habe gleiches Problem auch....stehen immer noch auf "...wird synchronisiert"...obwohl Job schon längst beendet....

  • Sooo !! Ich konnte das Probelm beheben!


    Dazu habe ich mich über SSH mit WinSCP auf die NAS verbunden.
    Dort dann durch die Ordner (Verzeichnisse) Root-> etc-> config-> qsync geklickt.
    Im vorhandenen qsync-Ordner dann den Inhalt der Datei "qsyncpassivejob.conf" gelöscht und neu gespeichert.
    Anschließend die Nas neugestartet und siehe da, alle Hintergrundaufgaben weg :thumb:


    Viele Grüße :qnap:

  • Hallo edlp,


    danke für Deine Lösung und auch für die "persönliche Benachrichtigung". :) :thumb: :thumb:
    Bin leider erst heute dazu gekommen, es auszuprobieren....aber es hat bei mir auch ohne Neustart geklappt!!


    Vielen Dank nochmal....Kraehe

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Vielen Dank, hat geklappt!


    Die Liste hat sich bei mir bis auf 95 Einträge aufgefüllt.

  • Hatte ebenfalls Probleme mit einer externen USB Backup Regel welche ständig eine Fehlermeldung nach dem Synchronisierungsprozess zeigte.

    Das sonderbare war nur das ich diese Regel gar nicht mehr in Verwendung hatte und diese auch nicht beenden bzw. löschen konnte.

    Dank dieser Anleitung konnte ich endlich diese nervige Meldung eliminieren.


    Das einzige was sich änderte war die zu konfigurierende .conf Datei.

    Bei einem externen Auftrag muss nähmlich die Datei "extdrv.conf" an Stelle der "qsyncpassivejob.conf" abgeändert werden.


    Vielen Dank nochmal

    Thx gummibär

    Einmal editiert, zuletzt von gummibär ()

  • Moin moin,

    ich hab jetzt das Gleiche Problem mit einem RTRR Job.

    Es gibt keinen laufenden Job mehr, aber trotzdem wird in der Hintergrundaufgabenliste immer noch ein laufender RTRR Job angezeigt. Leider taucht der Job weder in der qsyncpassivejob.conf (jetzt qsyncpassivejobhbs3.conf) noch in der extdrv.conf auf. Es ist ein Job der von außen eingeht.


    Gibit es noch andere Möglichkeiten die Hintergrundaufgabenliste zu löschen?