17.12.2015 --STOP-- Vorstellung --STOP-- Neues Mitglied --STOP-- Leon78 --STOP--

  • Hallo liebe :qnap: club Community,


    bin der Leon78, Ende 30 (genaues nennen meines Alters, stört zuverlässig meine Herzfrequenz) , NICHT verheiratet ;) und komme aus dem Pott, genauer gesagt aus der Nähe von Duisburg.


    Bezüglich des Themas NAS, bin ich ein frischer Wechsler und von dem noch relativ neuen Mitbewerber mit dem "A" am Anfang und freue mich über so ein stark genutzt & toll gepfegtes Forum wie dieses hier. :thumb:


    Den Zugang zu diesem Forum hat mir der Kauf eines TS-251+ ermöglicht. Dennoch muss ich gestehen, sind die ersten Erfahrungen mit dem schicken Stück durchweg negativ, leider. Nach dem Update von der 4.1er auf 4.2 Version des QTS und der dazugehörigen HD Desk Station 3.10 lief es bisher nicht einmal wirklich Rund. Die HDMI Funktion(über Denon 3310), sowie die Bootzeit sind unter aller Kanone, aber da ich wie ich laß wohl nicht der Einzige bin, warte ich diesbezüglich einfach mal ab. Werde heute nochmal neu initialisieren und mal schauen was kommt.


    Ich grüße alle Member und freue mich auf eine tolle Zeit hier!


    Leon78

  • Hallo Leon, willkommen im Forum! :mrgreen:


    Spiel Dir auf jeden Fall mal die aktuelle Beta auf: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=546&t=37414
    Ist immer das Gleiche nach Major Releases bei QNAP - bis da alles sauber und miteinander läuft, dauert's einige Nachpflege-Runden... ;)


    Hast ja bei mir schon Deinen Kommentar dagelassen... kann nur sagen, dass mein kleines QNAPchen ultraperformant bootet & rennt...
    Zum neuen QTS ist denke ich im Forum aber alles abgedeckt und hier finden sich zu einigen Problemen auch Workarounds und Hilfestellungen :thumb:


    Bist hier gut aufgehoben und wirst den kleinen Kasten schon noch zum Laufen bringen :qnap:


    Beste Grüße in den Pott!

  • Hallo Leon,


    willkommen im Forum und danke deine netten Worte. Hatte dir ja bereits eine PN geschickt und würde mich dann melden. Ich hoffe es geht schnell von statten.


    LG
    Christian

  • Vielen Dank Dir! Gesehen, benutzt und mit der Beta vom Betriebssystem ist es deutlich besser geworden. Nur dts hd bzw. passtrough funktioniert nicht korrekt. Hochauflösender Mehrkanalton wird nicht ausgegeben.


    Beste Grüße
    Leon78