QSync Ordnernamen

  • Hallo zusammen,


    derzeit befasse ich mit der Qsync und habe hier und da paar Schwierigkeiten.
    Ich benutze die zum Arbeiten von Daheim und auf der Arbeit.


    Systeme: Windows 7 / Qsync 2.2.0.1016 | Mac OSX 10.10 mit Qsync 1.4.0.1019


    hier kommt es hin und wieder das Phänomen dass Ordnernamen Änderung nicht auf die NAS übernommen werden.


    Name: 20151126_BM4_20151201_Aufbau_10_Uhr
    Hänge ich dort etwas an wird die Änderung nicht auf die NAS übertragen und so automatisch auch nicht auf meinem Arbeitsrechner.
    Gibt es dort Beschränkungen von Dateilängen oder wie entsteht dieses Phänomen.


    Danke schon mal vorab und viele Grüße

  • Ich meine damit das ich den Ordnernamen erweiter:
    von:
    20151126_BM4_20151201_Aufbau_10_Uhr
    auf bsp: 20151126_BM4_20151201_Aufbau_10_Uhr_Erledigt


    Diese Änderungen werden häufig nicht erkannt.


    EDIT:


    Oder etwa so: Erledigt_20151126_BM4_20151201_Aufbau_10_Uhr


    Es nutzen auch ca. 15 User die Synchronisation, kann es irgendwie damit zu tun haben? Hatte bis eben noch die Funktion an gehabt "Während der Synchronisierung dürfen Sie keine Datei auf dem NAS entfernen" kann es dadurch beeinflusst sein?


    Ebenfalls kommt es häufiger vor das Ordnerstände nicht 100% überein stimmen.


    Gelegentlich wird mir noch angezeigt das "Das System ist belegt und die Synchronisation wurde unterbrochen".
    Wie kommt das zur Stande?


    Gruß

  • HI,


    hab es mal getestet, auf dem MAC, geht ohne Probleme. Allerdings nutzen nur 2 Personen qsync.
    Vlt. ist dein NAS auch nur gut beschäftigt. In Qsync am NAS kannst du einstellen, wieviel Versionen der Dateien vorgehalten werde sollen. Ich hab das auf 2, das reicht mir vollkommen. Standard ist hier 32. Vlt hilt es wenn du den Wert reduzierst.