Woher kommen plötzlich die Bilder in der Photo Station?

  • Moin,


    Ich bitte mal um Hilfe. Ich füttere gerade meine TS-253pro mit Daten,1.5 TB Bilder und andere Daten in ein von mir angelegtes seperates Verzeichniss.


    Nun habe ich mal in die Photo Station nachgesehen und festgestellt das dort Bilder von mir liegen und vorschauen erzeugt werden...


    Wo kommen die her? Ich möchte gerne selber bestimmen, welche Bilder in der Galerie ( in der App ) angezeigt werden. Ober habe ich einen Denkfehler?


    In der File Station sehe ich die Bilder nur in dem von mir angelegten Verzeichniss..

  • Wenn Du die Bilder unter der Standartfreigabe "Multimedia" ablegst, werden sie bei eingeschalteter Medienbibliothek (standart) auch automatisch der Photostation zugeordnet.

  • Danke. Ich habe es gefunden.


    In welchen der vorgegebenen Ordner lege ich die Musik-und Bilddateien ab welche in der Medienbibliothek zugeordnet werden sollen? In Public oder einen anderen?

  • Ist egal, solange Du der Medienbibliothek die zusätzlichen Ordner ausser den Standartordnern Musik/Photos/Filme benennst.
    Diese Mediebibliothek benötigst Du aber nur für die QNAP-Eigengewächse. Twonky, Plex und dergleichen benötigen sie nicht.

  • Moin,
    Was wird denn eher empfohlen, Plex oder Twonky?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!