Alternatives App für Qmusic

  • Hallo zusammen, gibt es ein alternatives App für Qmusic? Ich bin nicht so wirklich zufrieden mit dem App. Bei Hörspielen z.b. wird nicht die richtige Reihenfolgen der Tracks angezeigt was bei Qfile richtig angzeigt wird. Oder muss ich da irgenwas in den Einstellungen ändern?
    Vielen Dank für Hilfe und Anregungen.


    MfG
    DaStivo

  • Servus, also ich vermute mal dass du die zufällige wiedergabe aktiviert hast.


    Ich weiß jetzt allerdings nicht ob du von der App fürs Handy sprichst oder die App im Browser gestartet hast.


    Bei mir funktioniert das mit der Reihenfolge auf jedenfall.

  • In meinen Augen ist QMUSIC in der derzeitigen Form nicht brauchbar (auf APPLE iDevices). Ich habe heute gelesen das die Redaktion der STEREO Zeitschrift auf Ihrem QNAP den Asset Server (Alternative zu Twonky) https://www.dbpoweramp.com/asset-upnp-dlna.htm laufen haben. Als App kommt dann z.B. der "PlugPlayer" auf iPhone/iPad zum Einsatz. Ich werde diese Combo demnächst mal testen.

  • Hallo,


    ich nutze seit einiger Zeit die "Musicstreamer" App auf iOS, die findet Netzfreigaben auch auf der NAS automatisch und scannt die dann komplett ab.

  • Hallo,
    habe auch das gleiche Problem. Am Handy werden Hörspiele nicht in der richitgen Reihenfolge wiedergegeben. Qmusic zeigt trotz vorhandener m3u Datei diese nicht an.
    Hallo angelluck wie stellst du die zufällige Wiedergabe am Handy ab?
    Danke schon mal für eure Rückmeldungen und viel Glück und Gesundheit in 2016

  • Hallo Mac Canning,


    ich musste jetzt erst mal schauen wie ich die zufällige Wiedergabe eingeschaltet bekomme, da steht zwar zufallsliste und zufalls Wiedergabe aber reagiert hat die app darauf erst mal nicht.


    Wie dem auch sei, einfach wieder ausschalten geht offenbar nicht. Aber sich bei QMusic ab- und wieder anmelden hat bei mir funktioniert um es wieder auf eine normale wiedergabe umzustellen. Vielleicht nicht ideal, hat aber funktioniert.



    Nutzt ihr die App eigentlich auch unterwegs, also wenn kein WLAN verfügbar ist?
    Das zieht doch Traffic ohne Ende. Deshalb habe ich, dass was ich evtl. mal unterwegs höhren will immer direkt auf dem Handy und brauch die App deshalb kaum.

  • Hallo zusammen
    Momentan benutze ich das qfile App. Seit dem Update ist recht gut und brauchbar. Auch wenn ich unterwegs nutze das App.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dastivo

  • Da Qmusic nicht nach Titelnummer (Track) sortieren kann (warum auch immer), solltet ihr Eure Hörbücher mit z.B. mp3tag neu taggen und in den Tittel bzw Datienamen einen laufende Nummer einbinden (...001, ...002, usw.)
    Dann spielt sogar Qmusic die Titel in der richtigen Reihenfolge ab :)


    VG Björn