Snapshots ab welchem Modell?

  • Hallo,


    grundsätzliche Vorsaussetzungen sind 4GB RAM und QTS 4.2, solltes man von 4.1 oder älter updaten ist zwingend eine Neuerstellung des Speicherpools notwendig, anders geht es nicht.
    Ich habs getestet auf der TS-451 und der TS-453 Pro.


    LG

  • Hallo geeu,


    ich grabe das mal aus.


    Du schreibst, dass du mit der TS-451 Snapshots gemacht hast.
    Bei mir sind alle Menüpunkt zu dem Thema ausgegraut?!


    Ich habe die TS mit 2 GB RAM gekauft und heute 2x4GB RAM eingebaut. Dieser wird auch von System erkannt und läuft.
    Denn noch kann ich weder im Speichermanager - > Momentaufnahme irgendetwas anklicken, noch in der Backup Station. Geplant sind Snapshots von DataVol1 (RAID1 mit 1TB) auf DataVol2 (Singel mit 4TB) und extern via USB (1TB). Alle notwendigen Platten sind drin und dran aber dennoch...


    Hast du eine Idee?


    Vielen Dank und Gruß tifi

  • Okay, hat sich glaube ich erledigt.


    Snapshots scheinen nur mit Speicherpool zu laufen. Ich habe nur Volumes angelegt :(


    Wobei ich den Sinn noch nicht ganz verstehe, dass man Snapshots nur auf dem Volume sichern kann, von dem sie stammen (oder ich bin wirklich zu blöd dafür).


    Eigentlich wollte ich ja das System zur Wiederherstellung bei defektem RAID auf einer extra Platte speichern, dass schient aber nicht zu gehen (oder siehe oben)

  • Da hänge ich mich doch mal ran.
    Wie mache ich denn ein vollständiges Backup ohne Snapshots? Alles was ich finden kann ist die Möglichkeit die User Daten zu sichern...


    Danke und Gruß Anna