W10 auf VM nicht möglich - hängt

  • Bin aktuell mit dem heise Offline Update dran. Läuft schon ne ganze Weile und sollte dann demnächst auch endlich mal durch sein...
    Habe ein wenig die Hoffnung, dass das Windows Update anschließend auch funktioniert, aber so ganz glaube ich noch nicht dran.
    Melde mich, wenn ich weiter bin ;)


    EDIT:


    ^^sieht gerade nicht so aus, als hätte das bis jetzt ne Besserung gebracht...

  • in der c't 5/2016 auf Seite 148 wird das Problem mit den lahmen W7 Updates behandelt. Der Artikel ist au h online (kostenpflichtig) verfügbar:
    http://m.heise.de/ct/ausgabe/2…Beine-machen-3100633.html


    Im Wesentlichen:
    herunterladen und speichern (nicht direkt ausführen):
    KB947821
    KB3102810


    PC vom Internet trennen, WLan und Kabel, lt. Artikel der wichtigste Punkt.
    neustart, dann KB 3102810 installieren, neustart, dann KB 947821 installieren (dauert etwas länger), neustart
    Internetverbindung wiederherstellen, nach Updates suchen lassen. Nach ca. 15 Minuten solltem rund 200 Updates angezeigt werden.

  • Danke für das 2. 'magische Rezept'; werd's die Tage auch noch ausprobieren (setze mein Vertrauen in die c't-Redaktion) und schauen, ob das es dann nun richten kann :thumb:

  • Zitat von "banyoo"

    in der c't 5/2016 auf Seite 148 wird das Problem mit den lahmen W7 Updates behandelt.


    Danke banyoo!!!!!!!!!!! :thumb: :thumb: :thumb:


    Die von Dir genannte Lösung hat perfekt funktioniert!!!!!


    Gruss Oberst

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Volltextzitat gekürzt, siehe Forenregeln!