Medienordner

  • Hallo,


    ich habe ein :qnap: 421 mit der Firmware 4.2.0.
    Bis vor wenigen Tagen hatte ich meine Musik auf dem Laufwerk 3 im Ordner /Musik/
    Da es dort etwas eng geworden ist habe ich das ganze nun auf Laufwerk 4 verschoben.
    Nun wollte ich in den Systemeinstellungen unter Multimedia-Managment/Medienordner den alten Pfad löschen und den neuen eintragen.
    Ich markierte die alten Einträge und klickte auf Löschen.
    Es dauerte eine ganze Weile aber die Eintrge wurden nicht entfernt.
    Einen neuen Eintrag konnte ich nicht hinzufügen. Der Schalter war abgeschaltet.
    Ich startete mein QNap neu und wiederholte den Vorgang aber ohne Erfolg.
    Daraufhin deaktivierte ich die Medienbibliotek und deinstallierte die Musik-Station und startete mein QNape abermals.
    Danach aktivierte ich die Medienbibliotek wieder und versuchte wieder die Verzeichnisse zu entfernen. Und wieder onme Erfolg :cursing:


    Kann mir jemand sagen wie ich zum Ziel kommen kann? Wie kann ich in der MUsikbibliotek die alten verzeichnisse löschen?


    Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar :thumb:


    Viele Grüße,


    Lar112

  • Hi Lar112,


    Hast du die Verschiebung über die FileStation gemacht und welchen Browser hast du benutzt? Browser Cache löschen und am Besten Chrome nutzen.
    Dann wie gewohnt alles über MultimediaManagement einstellen.


    Lieben Gruß
    A.-J.

  • Hallo SirSmokeALot,


    nein, ich habe das Musikverzeichniss über den Windows-Explorer verschoben.
    Ich benutze bis jetzt dafür den FF in der aktuellen Version. Aber auch mit Crome funktionierte es nicht. Gerade getestet.


    Grüße, Lar112