Medienordner nicht auswählbar

  • Hallo QNAP-Experten,
    ich arbeite schon mehrere Jahre mit einem QNAP TS 239 Turbo im Raid1 Verbund.
    Habe nun die 2x 1TB gegen 2x 3TB Festplatten tauschen lassen. Habe soweit alles wieder
    in die Gänge gebracht außer dem Multimedia-Management um die Photo- und Music-Station wieder benutzen zu können.
    Die vorhandenen Medienordner können angewählt werden doch beim "Übernehmen" verschwinden sie aus der Liste.
    Das scanning ergibt dann 0 Fotos/0Videos/0 Music.
    Ich arbeite als admi mit eigentlich allen Rechten.
    Die webbasierte Oberfläche ist QTS 4.1.4 build 0820.
    Was mache ich falsch ? Danke für Hilfe.
    Romix

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hab' hier dasselbe Problem mit TS-251+ und 4.2.0 build 0119! Extrem nervig.
    Sind wir Einzelfälle oder benutzt niemand die Photo-, Music-, Video-Station?


    Gruß
    zerr123

  • Hallo Community,
    Ich bin noch neu, aber hoffe doch auch eine Frage stellen zu dürfen


    Ich habe ein TS-228 mit 2x WD red á 3TB mit der aktuellsten build seit kurzem am laufen. Jedoch habe ich genau das selbe Problem, dass sich die Medienordner nicht hinzufügen lassen. Ich habe schon probiert einen eigenen Freigabeordner zu erstellen, habe diesem auch zugang zu allen Benutzern und Benutzergruppen eingeräumt, trotzdem funktioniert es nicht. Mir ist aufgefallen dass in der Music Station Albumcover angezeigt werden, jedoch werden keine Tracks hinterlegt. Die Video Station bleibt vollständig leer.


    Wäre schön wenn es funktioniert, da ich das NAS auch gerne als DLNA Server verwenden würde.



    EDIT:
    Ich habe das Problem gefunden, nach 1,5Tagen kam ich auf die Idee mal neu zu starten, schon funktionierts :oops:
    Jetzt bleibt nur zu hoffen dass er die Videos richtig indexiert, dauert schon lange :handbuch:
    Gruß Patrick