Photo Station Gastzugang sperren

  • Hallo,


    Kann man irgendwie den Gastzugang von der Photo Station-Loginseite verbannen? Ich möchte, das nur registrierte User auf die Fotos und Alben zugreifen können. Mit dem Gastzugang ohne Passwort kommt ja jeder rauf, finde ich irgendwie blöd.


    Hat jemand eine Idee?


    Pasadena

  • Das würd ich auch gerne. Ist seit dem letzten Update wohl drin.


    Laut Handbuch hier http://docs.qnap.com/nas/4.2/SMB/en/index.html
    steht was von einer Option “Show the photos of Sharing Management on the login screen”. Finde die aber nicht in besagter Station Manager.
    Dort kann man nur Photostation komplett abschalten.


    Edit: Hier ist die besagte Option drin: http://docs.qnap.com/nas/4.0/e….html?station_manager.htm
    Versteh ich nicht

  • Sobald man sich als IRGENDEIN User an das Nas angemeldet hat,
    kommt man an JEDE Datei:
    Einfach Wallpaper in den Benutzeroptionen - nach einem Hintergrundbild suchen... :-/
    Siehe auch
    http://forum.qnapclub.de/viewt…&t=36364&p=215333#p215333


    Empfehlung: Der Konfigport nicht nach aussen frei geben,
    damit fallen dann leider auch alle Qnap eigenen Apps weg.


    Ich verwende nur noch Pydio (AjaXplorer) zur Dateifreigeabe.
    Gruß aus Gö Ralph

  • Zitat von "schwerdt"

    Ich verwende nur noch Pydio (AjaXplorer) zur Dateifreigeabe.
    Gruß aus Gö Ralph


    Ist das App für Qnap? Deutsche Menü?


    danke infos