Qsync mit Subordnern

  • Hallo,
    ich versuche verzweifelt eine automatische Synchronisation unterschiedlichen Ordnern eines Windows10- PCs in verschiedene freigegebe Subordner des NAS einzurichten.
    Auf dem NAS habe ich einen Freigabeordner <Dokument> eingerichtet. In diesem Ordner Dokument soll -> der Subordner NASDok1 mit dem Ordner PCDok1 synchronisiert werden; der -> Subordner NASDok2 soll mit dem Ordner PCDok2 synchronisiert werden, usw.. Eine Synchronisation mit QSync 2.2.0.1016 auf der obersten Ebene <Dokument> habe ich einrichten können, aber dann hört es bei mir auf. Problem Qsync zeigt mir die eingerichteten und freigebenen Subordner NasDok1.. nicht an.
    Möglicherweise steht dies bereits (mehrfach?) irgendwo, aber ich habe es nicht gefunden.
    Ich besitze ein TS-212P.
    Vielen Dank
    Beste Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo Christian, ich habe es erneut versucht. Leider bekomme ich es nicht hin einen Freigabeordner als Subordner (der auch synchr. werden soll) zu einem bereits eingerichteten übergeordneten Freigabeordner (der aktuell synchronisiert wird) einzurichten.
    Warum will ich dass? Ich habe unterschiedliche Quellen (PCs bzw. LW), die (wenn möglich) in einem Freigabeordner, in 3-4 Subordnern auf dem NAS gespeichert werden soll. Um die Subornder mit einer Quelle über Qsynch zu synchronisieren müsste ich diese Ordner m.E. als Freigabeordner einrichten. Dann können dies aber keine Subordner mehr sein, oder? Mein Ziel: Jeder Subordner eines Freigabeornders muss mit einer anderen Quelle synchronisiert werden.


    Letzendlich kann ich z.Zt. für jede Quelle einen separaten Freigabeordner auf dem NAS einrichten. Anders wäre es nur etwas übersichtlicher...


    Vielleicht bin ich nur unf... oder es geht tatsächlich nicht.
    Sollte ich unfähig sein, benötige ich nochmals deine Hilfe.


    Gruß Stefan

  • Danke...
    Dann bin ja richtig davor und werde entweder quellseitig umorganisieren oder eben ein paar Folder mehr auf dem QNAP einrichten.


    Beste Grüße
    Stefan