HD Station 3.1 leeres bzw weißes Fenster

  • Guten Morgen Multimedia Qnapper,


    ich habe Neuigkeiten bzgl. der fehlerhaften Anzeige von App und Plugin´s für die HD Station:


    Wie vermutet liegt es weder an QTS 4.2 noch an Kodi!


    Zitat

    Hi Christian,


    Already found out the reason.


    The App Center XML wording mistake, not the firmware issue.
    Already asked the related person to check for it.


    Workaround vorerst:

    Zitat

    The user can download the package from the official website, and install it manually.
    https://www.qnap.com/i/en/app_center/


    Grüße
    Christian

  • Hallo,


    nachdem die HD Station (3.1.0) Anfangs funktionierte und es auch nach dem aktuellen Firmware-Update (QTS 4.2.1 b1226) noch kurz klappte, habe ich seitdem über HDMI am TV nur noch einen schwarzen Bildschirm. Obwohl das verwendete HDMI-Kabel (7,5m) neu ist, erhalte ich in Kürze ein Ersatzkabel, um auch diese Fehlerquelle auszuschalten.


    Dennoch möchte ich, sofern der Kabeltausch nichts bringt, die oben angebotenen Workaround versuchen. Da mein TS-653a im Downloadbereich für die 3.1.2 nicht angezeigt wird, hier die Frage: Ist die dort vorhandene Datei auch für den TS-653a gedacht?


    Sollte sich danach nichts bessern, werde ich vorerst weiterhin für meine Filme meinen kleinen Raspberry P2 /KODI verwenden, der einwandfrei funktioniert.


    Gruß Horst
    Nachtrag:
    Soeben wurde die 3.1.2 nach Bestätigung automatisch installiert. Fehler nach wie vor da. Werde jetzt mal das Ersatzkabel abwarten.

  • Hallo Horst,


    scheint nicht am Kabel zu liegen ... versuch mal folgendes!


    Begib dich in dieses Verzeichniss ...

    Code
    [~] # cd /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/[/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg] # chroot HD_Station/[/] # ls -als /root/.config/QNAPtotal 124 drwxr-xr-x  2 root root 4096 Jan 21 21:15 .4 drwxrwxr-x 10 root root 4096 Jan 21 10:24 ..


    Erstelle eine Datei wie folgt / Name = QTV.conf und füge folgenden Code ein:



    mfg
    Christian

  • Wo muss die QTV.conf erstellt werden?


    Unter /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/HD-Station?


    Und wie macht man das per Terminal?


    "/ Name = QTV.conf" ist mir nicht als Terminal Befehl bekannt.

  • Hallo Christian,


    Danke für die Hinweise, die ich leider bisher mangels NAS- bzw Linux-Kenntnisse nicht umsetzen kann.


    Aber inzwischen erhielt ich auch das neue HDMI-Kabel und jetzt sehe ich auch wieder Kodi auf dem TV. Allerdings diesmal ohne den dazugehörenden Ton. Auf dem PC und auf dem Raspberry klappt die Wiedergabe jedoch einwandfrei.


    Die Entfernung und Neustinstallation der HD-Station und KODI brachte zwar wieder das Bild aber immer noch nicht den Ton wieder hervor.


    Um ein Kabelproblem auszuschließen, habe ich die Raspberry-Annschlüsse an den NAS umgesteckt und mit dem dort verwendeten kurzen Kabel getestet. Aber auch dabei blieb der Ton leider verschwunden.


    In der HDStation habe ich File-SStation, KODI und QTS aktiviert.
    Im Stationsmanager ist die Filestation aktiviert.


    Meine bereits gestarteten Apps
    - myQNAPcloud-SSL-Zertifikats-App
    - CodexPack
    - Network & Virtual Switch


    Wenn ich nun wüßte, wie ich die am PC erstellte QTV.conf in den NAS bekomme, käme ich vielleicht ja einen Schritt weiter.


    Gruß
    Horst

  • Habe jetzt die neue 3.1.5 installiert.


    Allerdings erhalte ich kein Bild mehr.


    Die von christian beschriebene Datei hab ich bereits bearbeitet und mit den Daten von christian befüllt.


    Und die HD Station auch neugestartet.


    Allerdings keine Veränderung.


    Falls es der falsche Thread ist, erstelle ich auch gerne einen neuen.