Kein Bild über MS oder Firefox explorer

  • Hi Communitiy,


    habe ein Problem mit meinem NRV104V, welches Lokal prima funktioniert und 4 Mobotix-Kameras sauber darstellt.
    Für den externen Zugriff habe ich dyndns eingerichtet, welches auch prima funktioniert.
    Will ich nun aber von aussen über die dyndns auf den qnap1004v zugreifen wird der User und password erfragt, geprüft und die Verbindung freigegeben. Ferner wird mit MS-Explorer the navigation button teilweise aufgebaut, doch dann erfolgt folgende message und der Explorer bricht mit Fehlerprotokoll ab. Mit Firefox antwortet Qnap auch, frage nach Benutzer und Passwort, erstellt arber nur die Hintergrundfarbe ohne jede Information und meldet "fertig". siehe Anlage.


    Wäre schön, wenn Ihr einem Dummy helfen könntet.
    Grüss,
    Jochen

  • Hi,


    kannst du die Screenshots nochmal als jpg oder gif hochladen? In der PDF kann ich die nicht scharf stellen...

  • Hast du das Plugin für den IE installiert? Welche Version des IE nutzt du ? Ich bin mir nicht sicher ob der FF überhaupt supported wird!


    Christian

  • hallo,
    ja leider wird nur der ie unterstützt. ganz grosser mist, wenn man einen mac hat.


    meine hoffnung, dass auch mal der ff unterstützt wird, ist wohl umsonst.. ja ich weiss, mit parallels, aber ich will diese windows-Zensiert nicht!


    bitte bitte liebe qnap-leute, die macuser werden immer mehr, tut doch bitte was für uns.. :(
    kann doch nicht so schwer sein was für den ff zu machen.. cameras können schliesslich auch jpeg, das sollte doch auch ohne activ-x gehen..


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Schimpfwort entfernt!

  • Na dann greife ich euch mal unter die Arme.. ;) Damit meine ich Windows sowie Mac oder sonst was User. ;)
    (Bin auch MAC, Linux, All other Things but no M$ollars User :D )


    So, nun aber mal zum wesentlichen. ;)
    Windowsuser die den Firefox nutzen = Für den Firefox gibt es ein Plugin das "IETab" heißt, damit ist es möglich URL's einzugeben, die unter den IE gerendert werden sollen. Darum ist da auch eine Nutzung für ActiveX möglich.


    Macuser/Linux/others = Bei einem Besitz einer oder mehreren Beispielsweise Axis Kameras, konfiguiert Ihr doch eh Motion Detection, etc. Und diese Kamera brauch lediglich das NAS um was abzulegen, Auch haben Professionelle IP Kameras wie eben Axis eine "View" URL, auf der sieht man dann das Livebild... (Alles andere macht die Kamera ja von selbst, also z.B. Bei Motiondetection etwas aufnehmen, und dies ablegen...) QNAP (und andere Hersteller) greift doch Meinermeinung nach eh nur auf die API der Kameras, oder Liveview URL zu... Dafür benötigt man doch wirklich kein ActiveX. Ich habe beispielsweise einfach 'ne HTML Seite mit iFrames, und in den iFrame steht jeweils die View URL drinnen.... Sieht fein aus, funktioniert, und das alles ohne M$ Quatsch... :thumb:

  • Zitat

    So, nun aber mal zum wesentlichen. ;)
    Windowsuser die den Firefox nutzen = Für den Firefox gibt es ein Plugin das "IETab" heißt, damit ist es möglich URL's einzugeben, die unter den IE gerendert werden sollen. Darum ist da auch eine Nutzung für ActiveX möglich.


    ..."IETab" sehr gut! Funktioniert! Danke :D



    Zitat

    Macuser/Linux/others = Bei einem Besitz einer oder mehreren Beispielsweise Axis Kameras, konfiguiert Ihr doch eh Motion Detection, etc. Und diese Kamera brauch lediglich das NAS um was abzulegen, Auch haben Professionelle IP Kameras wie eben Axis eine "View" URL, auf der sieht man dann das Livebild... (Alles andere macht die Kamera ja von selbst, also z.B. Bei Motiondetection etwas aufnehmen, und dies ablegen...) QNAP (und andere Hersteller) greift doch Meinermeinung nach eh nur auf die API der Kameras, oder Liveview URL zu... Dafür benötigt man doch wirklich kein ActiveX. Ich habe beispielsweise einfach 'ne HTML Seite mit iFrames, und in den iFrame steht jeweils die View URL drinnen.... Sieht fein aus, funktioniert, und das alles ohne M$ Quatsch...


    Habe eine LevelOne WCS2010 Network-Camera
    Weiss nicht wie ich die URL des Livebildes ermitteln kann. Habe den Quellcode des Administrations-Bereiches der Camera angeschaut. Finde dort leider keine passende URL. ;( API?

  • Supi. Ein weiterer glücklicher Firefoxer. :)


    Die WCS2010 kenne ich zwar direkt nicht, habe aber mal in die Anletung geschaut. :) (PDF)
    Einfach die URL aufrufen, die View läuft in Deinem Falle eh schon über ein Browser-Plugin und nicht Java...
    Das ist immer Herstellerspeziefisch.
    URL = IP der Kamera
    Einfach mal in das Benutzerhandbuch schauen. :thumb:


    Eine API ist eine "Entwickler Schnittstelle". Die findest Du meist nur in Dokumentationen, wenn die Kamera denn eine API hat.