Speicherkapazität erweitern, hängt bei 0,0%

  • Hallo,


    viele haben hoffe ich mal schon Erfahrung damit gemacht.
    Ich habe meiner NAS neue Festplatten spendiert und möchte die Kapazität erweitern. Das Tauschen der Fesplatten von 2TB auf 4TB HDD's war kein Problem. Nun habe ich gestern die Kapazität des RAID 5 erweitern wollen und habe den dafür entsprechenden Vorgang initiiert.
    Der Status ändern sich seit fast einen Tag nicht:


    Erweitern ... (0,0%)


    Log-Einträge gibt es keine Interessanten. Nur, dass der Vorgang startete.


    Code
    "System","","localhost","[RAID5 Disk Volume Host Drive: 1 2 3 4] Started RAID Size Expansion."


    Das Blöde ist, ich habe keinerlei Anhaltspunkte wie lange ich warten soll, was ich machen kann, ob er sich aufgehangen hat. Die Prozesse wurden soweit ich das beurteilen kann alle erfolgreich beendet. Welche sollte alle aktiv sein? Wie lange hat es bei euch so gedauert? Das der Status sich bei 0,0% nicht ändert ist nicht normal oder ? Was geschieht wenn ich reboote?


    Vielen Dank und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!