Zweite HD als linear anhängen?

  • Hi,


    ich habe meine TS 219 mit einer zweiten HD ausgestattet und wollte beide gerne als linearen Datenträger verwenden.


    In der Datenträgerverwaltung werden beide HDs gefunden (1 TB und 640 GB). Bei der Erstellung des linearen Datenträgers bekommt man den Hinweis, dass ALLE Daten verloren gehn (selbst die der ersten). Da sind rund 800 GB Daten drauf, die ich ungern umkopieren möchte.


    Ist das wirklich so, dass man die zweite HD nicht einfach "anhängen" kann, sondern nach der linearen Datenträgersertellung der gesamte Datenbestand weg (weil HDs leer) ist?


    Hat jemand Erfahrung damit?


    mfG
    GSHusar

  • Hallo,


    Erfahrungenn habe ich keine, aber ich würde der Meldung glauben und alle Daten sichern.
    Man sollte im Zweifelsfall immer von einem Datenverlust ausgehen, auch wenn es viel Arbeit macht.
    Daher vor Änderungen an der Festplatten-Konfiguration eine Datensicherung machen.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Zitat von "gshusar"

    ich habe meine TS 219 mit einer zweiten HD ausgestattet und wollte beide gerne als linearen Datenträger verwenden.


    Ein linearer Datenträgen hat kaum oder keine Vorteile, aber einen gewaltigen Nachteil: ist eine der Platten defekt, sind sämtliche Daten verloren.