Kodi 15.2 Probleme nach Update

  • Hey ho... Ich habe heute meine HD-Station auf 3.1 geupdatet und Kodi 15.2 installiert. So weit so gut. Nun habe ich aber das Problem, dass ich bei allen meinen 24p Filmen ständig FrameDrops/Skipping habe. Das war vorher bei gleichen Einstellungen nicht so.


    Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung?


    Danke schon mal

  • Ich installiere eben die 3.1 Hybrid Desk und mache dann ein update auf 15.2 Kodi.
    ich melde mich dann die Tage zurück :!:


    --- ModEdit ---


    Sehe nach den update auf 3.1 kein Kodi 15.2 :(


    --- ModEdit ---


    Boah muss ich direkt bei Qnap saugen .-(


    Update: Muss auf Aufrüsten klicken :( ist wohl schon zu spät für mich.


    Update: Läuft super keine ruckler mit 24 fps :) nur läuft nun NowTV nicht mehr

  • Gehe morgen wieder zurück auf Kodi 14.2, NAS swapt wie doof und ist schon 2 mal ausgestiegen mit Kernel out of memory kodi.bin


    So schreibe Backup zurück und Isengard ist erstmal gestorben für mein HS 251, ist mit Abstand das schlechteste XMBC bis jetzt, ich glaube das keiner von QNap das überhaupt getestet hat :cursing:

  • Zitat von "Unrealswebmaster"

    So schreibe Backup zurück und Isengard ist erstmal gestorben für mein HS 251, ist mit Abstand das schlechteste XMBC bis jetzt, ich glaube das keiner von QNap das überhaupt getestet hat

    Das ist Käse, denn hier läuft es nachweislich nach dem Update ;)


    Christian

  • Habe leider immer noch die Probleme :( vermute das die Hybrid Desk Stations update daran schuld ist, im Menü habe ich auch über HDMI so hin und wieder Bildausfälle.
    Hmmm woher bekomme ich die alte Version ? oder muss ich die letzte Firmware erneut drauf schieben ?

  • Hi Christian,


    Zitat von "christian"

    Das ist Käse, denn hier läuft es nachweislich nach dem Update ;)


    ich habe ebenfalls mit der 15.2 Probleme die vorher noch nie hatte. Kann aber auch an HDStation 3.1 oder an dem Update des CodexPack 3.2 liegen; ich habe alle drei Apps geupdatet ; oder im Qnap-Sprech "aufgerüstet" :)


    Bei mir:
    1) Hohe CPU Last Prozess "Kodi.bin" (auch wenn Kod Idle ist)
    2) "Kernel Out of memory" Meldungen
    3) HD Station "deaktivert" den HDMI Ausgang, TV meldet "kein Signal": Neustart der HD Station behebt das Problem


    Ich denke, auch angesichts der Rückmeldung der User, dass nich irgendwo der Wurm drin ist...


    /tobilux

  • Moin die Herren,


    das es Probleme gibt will ich gar nicht bestreiten, ließt man hier im Forum diesbzgl. ja ausreichend dazu! Die Frage die ich mir stelle, warum läuft es hier und bei euch nicht.


    Habe nun auf mein Betriebs NAS TS-453U gestartet und siehe da ... blankes Fenster! Komisch :-/ .


    Auf dem HS-251 mit 1 GB RAM läuft HD Station 3.1 mit Kodi 15.2 problemlos
    auf dem TS-453U mit 16 GB RAM läuft es nicht.
    auf dem TVS-879U läuft es auch


    Melde mich wenn ich was neues weiß!


    Christian

  • Habe ebenfalls das Update der HD Station auf 3.1 und Kodi 15.2 durchgeführt. Meiner Meinung nach, läuft es flüssiger als vorher. Ich habe überhaupt keine Probleme mehr mit der neuen Kodi Version. Selbst eine Bluray Iso die unter 14.2 nur ruckelte läuft jetzt absolut problemlos. Allerdings würde ich sagen dass die Bildquali etwas schlechter geworden ist.


    Qnap TS 453 PRO
    FW. 4.2.1023 ?? ( die Aktuellste )
    3x3 TB WD Red ( Raid 5 )
    1x120 GB Samsung SSD ( Cache )
    16GB Ram


    greetz VulCan

  • Habe auch eine CPU Auslastung von 100% nach dem HD-Station update und Kodi 15. Daraufhin habe ich auch schon Kodi 14.2 und die alte HD-Station installiert, allerdings ohne Erfolg.
    Das Problem liegt an einer Einstellung in Kodi selbst.(Adjust Display Freshrate)
    So ist Kodi und die HD Station für mich nicht mehr zu gebrauchen und ich hoffe auf einen baldigen fix.


    Qnap TS-451 8GB Ram

  • Bei mir leider auch massive Probleme :(
    Die Probleme traten schon nach dem Update von HD Station 3.1 mit dem Codepack auf - also dann noch mit KODi 14.2.1
    Das heißt es liegt dann nicht an KODI 15.2 (bei dem ich auch die gleichen Ruckler beim Abspielen habe) sondern an HD Station bzw. dem Codepack.
    Hoffe auch sehr, dass hier ein baldiger Fix kommt.
    Verwende übrigens die neue HS-251+ bei der bisher alles problemlos gelaufen ist.

  • Weiß man warum 3.1 diese FrameDrops/Skipping Probleme macht? Bzw. kommt hier ein Update?
    (Changelog 3.1 wär sonst auch interessant)


    Btw: hatte mit der HS-251+ auch die
    "Kernel Out of memory" Abstürze / Meldungen

  • Ich hatte mit 3.1 einmal beobachtet das eine 7,8 GB Auslagerungsdatei erzeugt wurde und durch das große Auslagern kam es zu den rucklern

  • Das könnte ich mir auch vorstellen - mir scheint seit 3.1 gibt es mehr Festplattenaktivität. Ich habe zwei WD Red im Einsatz (je 6 TB). Kann man das Swapping / Auslagerungsdateilimits etc. irgendwo einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Soviel ich weiss ist Standard 512 MB und das wurde bei mir noch nie größer, bis auf einmal bei HDStation 3.1, ist zu 100% ein Bug der bald gefixt wird, zum Glück funktionierte der downgrade :)