Browser Plugins ?

  • Was ich schmerzlich vermisse ist ein Plugin für Safari oder Google Chrome um einen Download direkt auf die Download Station zu übertragen. Scheint es aber bislang nichts für QNAP zu geben. Bei Synology hatte ich diese hier im Einsatz https://www.download-station-extension.com und das war echt genial.


    Einfach rechte Maustaste und Download Station auswählen schon erledigt das NAS den Download.


    Naja, ist ja bald Weihnachten und evtl. erfüllt mal jemand diesen Wunsch :roll:

  • Für einen Workaround für Torrents zitiere Ich mich mal selber aus einem anderen Thread:


    "Nach Recherche in anderen Foren bin ich auch schwer enttäuscht, so eine Basisfunktion nicht zur Verfügung zu haben.. Workaround für Torrents ist zumindest laut internationalem Forum das Nutzen von Transmission und den dafür verfügbaren Extensions für Chrome/FF. Diese senden die Links an das Web-Interface. Sollte auch für Qbittorrent gehen, habs aber selber noch nicht testen können.."


    Hoffe dies hilft wenigstens etwas.. Trotzdem ein echter deal breaker.

  • Finde es ebenfalls sehr schade.
    Führt ein wenig die rudimentärste Funktion einer Download Station ad absurdum, nämlich für User die Downloads zu übernehmen. Sei es vom PC oder Smartphone aus.
    Und die ollen direkt Links (www.xyz.de/file.exe) gibt es doch so gut wie gar nicht mehr (außer für Linux .iso images...). Ergo bringt mir das gar nichts mehr.


    Genau da müsste die QNAP Station ansetzen. Rechtsklick -> "Laden per Client" / "Laden per Qnap"; Zack wird per Browser Plugin der Link an die QNAP gesendet und diese kann dann nach belieben runterladen. Gerade für downloads die teils lange dauern aber keinen Durchsatz haben will ich doch gerade nicht meinen Desktop durch laufen lassen. Genau diese Aufgabe soll doch die QNAP erledigen.


    Mein Workaround (für alle die es als Lösung auch so machen):
    Virtuelle Maschine laufen lassen. Dort die Browser History synchronisieren und dort die Downloads anwerfen wenn ich weiß das es länger dauert.
    Ist zwar mit extremen Kanonen auf Katzen geschossen, aber es geht.
    Dennoch schade das man mit erheblichen mehr Aufwand und weniger Comfort die Unzulänglichkeiten ausgleichen muss.


    Gruß
    Jubeltrubel