Python

  • Moin,
    ich möchte gerne Torrentflux zum laufen bekommen.
    Installiert bekommen hab ich es. Datenbank einrichten usw auch. Also eingerichtet hab ich es soweit. Allerdings braucht ich noch Python. Aber das krieg ich zum verrecken nicht installiert, weil ich nirgends eine Anleitung finde, wie ich vorzugehen habe. Könnte mir da vielleicht jemand ein klitzekleines Howto schreiben? Oder ne URL posten, wo mir vlt geholfen wird?
    Das wäre spitze!
    Danke

  • So...Nach langem rumprobieren bin ich etwas weiter.
    Python bekommt man installiert, indem man erstmal das ipkg installiert. Über das Ipkg kann man dann Python installieren.
    Dann muss man im TorrentFlux noch den Pfad für Python anpassen. Wenn dort auch das grüne Lämpchen steht, seid Ihr soweit, wie ich jetzt auch.
    Alles ok, alles installiert. Geht trotzdem nicht :(
    Langsam krieg ich die Kriese....

  • Hallo


    Wie kann ich das Python installiueren?
    habe das ipkg installiert aber habe da nun keine auswahl zum aktivieren oder so? Sorry bin anfänger..


    Danke für die antwort..!

  • Phyton lässt sich inzwischen auch sehr einfach über QPKG installieren: * alter link entfernt *


    einfach sicherstellen dass du die aktuellste firmware 2.1.0 auf deiner TS-x09 hast, das runtergeladene zip entpacken und unter "Administration > Systemwerkzeuge > Systemaktualisierung" das file Python_2.5.2.qpkg einlesen


    wenn du aber keine ahnung von python oder php hast, wird dir das alleine nicht viel bringen...


    ich selber habe leider auch keine ahnung von torrentflux (wozu?)... der integrierte BT client funktioniert ja sehr gut und als alternative gibt es MLDonkey der soweit ich weiss auch BT kann und sehr einfach per QPKG installiert werden kann.


    anyway... im englischen forum bin auf diese anleitung bezüglich torrentflux und TS-201 gestossen (hab's ned genau angeschaut, daher keine ahnung ob es auch auf TS-x09 passt):
    http://www.stevewatts.com/tech/2007/nas1/tf.html


    allerdings scheint torrentflux nicht wirklich so gut funktioniert zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von IamQ ()

  • so...ich bin immernoch auf der suche bzw am rumprobieren.
    also das originale torrentflux bekommt man installiert und konfiguriert, allerdings nicht zum laufen.
    ich hab den entwickler mal angeschrieben und der hat sich das ganze angeschaut. er sucht gerade nach einer lösung, allerdings weiß er selbst nicht so recht, warums nicht funktioniert...
    dann gibts ne torrentflux-b4rt version. die hab ich zum laufen bekommen, allerdings läuft die sehr unzufriedenstellend...
    die von qnap mitgelieferte version läuft zwar, allerdings sind die möglichen einstellungen mehr als spärlich. und in meinem fall brauch ich für bestimmte tracker bestimmte einstellungen. also fällt das raus.
    in der neusten version von transmission gibts nen webgui dabei...
    ich werd mich mal bemühen, dass ich das vlt irgendwie hinbekomme...
    falls ich das schaffe, schreib ich mal nen kleines howto.

  • gibt übrigens inzwischen ne neuere leicht modifizierte QPKG python version, wird nun in einem anderen pfad installiert (in /share/HDA_DATA/.qpkg oder /share/MD0_DATA/.qpkg, anstatt unterhalb HDA_ROOT)


    * alte links entfernt *

    2 Mal editiert, zuletzt von IamQ ()

  • Ich habe unterdessen diesen Thread gefunden und wollte auch Phyton installieren.
    Leider kommt die Fehlermeldung "QPKG update failed due to Firmware Version mismatch".
    Ich habe TS-109 PRO Version 2.1.2 build 1031T und weiss nun nicht weiter.


    Wer kann mir helfen?
    Muss ich downgraden?


    Danke!


    Pascal

  • Hallo,
    habe gerade Python 2.5 auf meine TS-409 installiert, aber kann es nicht benutzen.
    Möchte ein paar python scripts (.py) auf die NAS portieren aber der "compiler" läuft nicht.
    Bin mit telnet verbunden.


    Muss ich etwas in VARS/PATH/etc definieren? Gibst ein QNAP Python Anleitung/FAQ für dummies?
    Danke in voraus.


    (Sorry, vieleicht bin auf die Falsche thread, aber ich habe keins in QPKG für Python gefunden ;((


    Gruss,
    pasa