Notes Station (Fehl-?) Installation

  • Gibt es jemanden mit einem HS-251, bei dem Notes Station läuft? Wie wurde es installiert?


    Ich arbeite mit HS-251 / QTS 4.2.0 und will Notes Station auf dem Windows7-Desktop, sowie auf iPad und iPhone nutzen.


    Desktop Installation:
    Unter "Anwendungen > App Center > QNAP-Auswahl > Dienstprogramme erscheint QNAP Notes für HS-251: https://www.qnap.com/i/de/app_…=147&kw=notes#content_top


    Klickt man auf das Icon liest man in der Beschreibung ganz unten, dass HS-251 nicht unterstützt wird: "Unterstützte NAS QNAP Turbo NAS-Serien x12, x19, x20, x21, x59, x69, x70, x79."


    Im Werbedokument, ganz unten werden QNAP-Geräte empfohlen, worunter HS-251 nicht aufgeführt ist: https://www.qnap.com/event/station/de/notes.php


    Gehe ich auf dem Desktop ins QTS erscheint Notes Station. Öffne ich es, kommt eine Fehlermeldung. Ich versuchte es neu zu installieren. Also "entfernen", Notes Station x86 aus AppCenter downloaden, entzippen und öffnen, aber die Datei NotesStation_2.1.07_150908_x86.qpkg lässt sich nicht öffnen.


    Was tun?

  • Ich habe eine TS-251 und bei mir ist genau das selbe. Ich kann die Notes Station zwar installieren aber nicht öffnen - geschweige denn nutzen. Das ist ärgerlich.
    Weiß hier jemand Rat?


    Danke und Grüße
    aeppsi

  • Hi Leute,


    ich habe mich an den Qnap-Suppot gewendet und eine gute Antwort bekommen. Siehe weiter unten zwischen den Strichen. Zusätzlich müsst ihr darauf achten, dass ihr den Webserver aktiviert habt. Ansonsten könnt ihr die Notes Station nicht nutzen. (Systemsteuerung --> Anwendungen --> Webserver). Bei mir funktioniert es nun.



    Die letzten beiden Punkte waren bei mir nicht notwendig. Fragt mich bitte nicht, wie man die erwähnten Ordner prüft (/mnt/update Directory; /dev/md9) und was man sonst noch bei einer Firmware-Recovery beachten muss. Beides weiß ich nicht.


    Viel Erfolg euch.
    aeppsi

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote hinzugefügt.