XEAMS-Fehler beim abholen / fetch der Email von lokalem Xmail-Server

  • Hallo,


    da Xdove leider nicht mehr funktioniert, ich aber gerne weiterhin meine Emails auf Handy und PC bekommen möchte und lokal speichern, habe ich XMail als "mail-Sammler"-Server konfiguriert um die E-Mail mit gmx.de usw. abzuholen und zu speichern via SSL. So weit klappt alles. Da aber Xmail selbst kein IMAP unterstützt und Dovecot nicht mehr läuft, habe ich den XEAMS-Server installiert, welcher wiederum die E-Mail bei dem Xmail-Server abholen soll. Der Login des XEAMS funktioniert scheinbar, nur holt er die Mails nicht vom XMail server ab (Port 50110 im LAN).


    Das Log "Xeams.log" sagt:



    Code
    2015-10-14 11:55:25,936 INFO f.b - Fetching POP messages from pop.emailhost.com:User@emaildomain.com
    2015-10-14 11:55:26,292 ERROR f.b - Could not forward email to local SMTP server. This is message number 0 of 1. Exact error message is SMTP Server mydomain.dyndns.org refused connection


    Den Fehler habe ich schon in mehreren Foren gefunden und nach 2 Tagen probieren und neu aufsetzen habe ich keine Lösungsansätze mehr. Ist jemandem dieses Problem bekannt und kann hier weiterhelfen ?


    Vielen Dank !

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Guten Morgen,


    ich habe zurzeit genau das selbe Problem. Hat da jemand eine Lösung?


    Gruß
    Thomas


    --- ModEdit ---


    Moin,


    und schon läuft es. Ich habe unter Server Configuration -> Local Host File -> meine Domain eingetragen und die IP-Adresse des XEAMS Server. Schon werden die E-Mails abgerufen.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Mein Xeams lässt sich zwar installieren aber spätestens nach 12 h komme ich nicht mehr auf die admin console. Es scheint als ob der server aussteigt und sich nicht mehr starten lässt.
    Kennt das jemand?

  • Hallo. Ich habe meine Mails mit pop3 Fetching abholen können. Allerdings wird das nur ein mal durchgeführt, danach nur nach Reboot des Qnap-Servers, also wohl, wenn XEAMS neu gestartet wird.
    Zusätzlich habe ich das Problem, das auf einem von 2 Servern die Mails nach dem Abholen gelöscht werden. Hier finde ich keine Einstelllung dazu, weder bei XEAMS noch beim Provider.


    Es scheint mir, das XEAMS noch nicht so weit ist, das man es als Mail-Server einsetzen kann; sieht mir wie eine frühe Beta_Version aus. Schade eigentlich.


    Gruß
    Klaus Petersen