Notiz verschieben

  • Hallo,


    wie verschiebe ich eine Notiz in einen anderen Abschnitt oder in ein anderes Notizbuch?
    Ich finde die Funktion nicht. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :shock:


    Gruß Ruckhaber

  • SORRY, gefunden. DRAG & DROP :D .
    Ich hatte die Funktion eigentlich wo anders erwartet.

    Beziehst du dich auch auf einzelne Notizen, um diese von einer Section in eine andere zu verschieben? Weil das bekomme ich auch mit Drag&Drop nicht hin, evtl. stelle ich mich aber auch einfach dumm an? Ich versuche das bisher über den Browser: Ich bekomme eine einzelne Notiz zwar gepackt (in der recently-Ansicht mittig oder in der Ansicht über eine Section / einen Bereich in der rechten Spalte), aber wohin dann damit? In der linken Spalte sind die anderen Sections sichtbar, doch droppen kann ich die Notiz dort nicht. In den Registern oben kann ich auch nichts droppen. Danke für einen Tipp!


    Zum Hintergrund meiner Frage:
    Habe zig Notizen aus Evernote nach Notes Station importiert. Die sind alle in einer "Evernote"-Section gelandet. Die Notizen möchte ich aber nun sinnvoll in die Sections / Bereiche verteilen. Am besten wäre natürlich sogar die Möglichkeit, mehrere Notizen z.B. durch die Tag-Suche selektieren/markieren und verschieben zu können. Aber auch so eine Funktion habe ich bisher noch nicht entdeckt.


    **Gelöst**
    Plötzlich geht es – die Fehlerursache habe ich damit aber nicht gefunden. Ich habe definitiv alles wie vorher durchprobiert, nur eben einige Stunden später, und auf einmal konnte ich die Notizen in der linken Spalte in einem anderen Abschnitt droppen. Sehr seltsam. Da ich teilweise aber auch das Problem habe, dass mir einfach keine Notizen (genauer: der Hauptinhalt) angezeigt werden, und dies erst nach einem erneuten Login funktioniert, ist da generell noch was ordentlich buggy. Schade...

    Einmal editiert, zuletzt von savio () aus folgendem Grund: Weitere Informationen zum Problem

  • Ich bin von der Notizfunktion auch nicht überzeugt. Du hast völlig Recht. Das Teil ist ziemlich buggy. Manchmal werden Notizen einfach nicht angezeigt. Ich bin wieder zu Evernote Plus (Bezahlversion) gewechselt.

  • Also das Verschieben klappt bei mir im Browser auch nicht.
    Einzig in der Android-App gibt es eine Funktion dazu die korrekt arbeitet.


    Auch das von Euch angesprochene Verhalten, dass beim Erstaufruf im Browser teils keine Inhalte zu sehen sind kann ich bestätigen.
    Lösen konnte ich das bislang indem ich kurz die Syncronisation angestoßen habe.


    Bei allem Positiven bleibt jedoch zu bemerken, dass hier von den Machern unheimlich Potential verschenkt wird.
    Das Tool hat eindeutig mehr zu bieten.


    PS:
    Das offline Arbeiten ist das Grauen - da fehlen alle Bilder die man im Netzwerk syncronisiert hat.
    Oder habe ich da einen Haken in der App falsch gesetzt?