SUPER HILFE VON SUPPORT / Raid 5 mit 4x4 TB funktionierte nach zusätzl. Installation von 4x6 TB nicht mehr

  • Ich möchte an dieser Stelle kurz mein Problem meiner TS-1079 Pro darstellen. Vielmehr geht es mir darum, mich bei den Mitarbeitern von QNAP Support zu bedanken.


    Meine QNAP hatte ich mit 4x4 TB ausgestattet und in einem Raid 5 eingebunden. Nach den zusätzlichen Einbau von 4x6 TB funktionierte das Raid 5 nicht mehr und auf die Daten war nicht mehr zuzugreifen. Auch eine "Wiederherstellung" ließ die QNAP nicht zu. Alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten um wieder an die Daten zu kommen verliefen erfolglos.


    Ja und nun kommt erst mal die Servicewüste in Deutschland..... Denn man hofft ja in einer solchen Situation auch Firmen bzw. Menschen dort anzutreffen die zumindest eine gewisse Hilfsbereitschaft an den Tag legen. Doch weit gefehlt, stattdessen werden keine konkreten Aussagen getroffen oder gar nicht erst sich das Problem angeschaut.


    GANZ ANDERS - QNAP SUPPORT. Ich bin wirklich sehr froh, dass man mir dort sehr freundlich weiterhelfen konnte und mein Problem gelöst hatte.
    Ich kann hierzu nur sagen, dass ich sehr begeistert bin von den Mitarbeitern dort die sich noch die Mühe machen und hilfsbereit sind. Man kann sich nur wünschen diese kundenorientierte Haltung auch in anderen Unternehmen erfahren zu dürfen.
    Abschließend kann ich nur sagen, ich bin bis heute sehr zufrieden mit der QNAP, aber nun bin ich wirklich davon überzeugt, denn Service ist für mich eines der wesentlichsten Dinge die man dann erst kennen lernt wenn es zum Problem kommt.


    Also nochmals vielen vielen Dank an das SUPPORT-TEAM von QNAP. Macht weiter so und ich denke viele Kunden werden es euch danken.


    Grüsse
    Thorsten